Hallo,
nachdem ich mit sipgate privat sehr zufrieden bin, wollte ich jetzt für unsere Firma einmal sipgate team trunking ausprobieren. Nach 3 Tagen komme ich aber einfach nicht weiter. Ich habe schon alles probiert. Bislang empfange ich aber nur eingehende anrufe. Hat schon jemand erfolgreich geschafft, sipgate team mit asterisk zu verbinden? Über beispielsettings wäre ich sehr dankbar!
Folgender Stand ist gerade: Ich habe meine alten funktionierenden Sipgate.de settings einfach mit den sipgate tream settings (s.u.) überschrieben. Da sipgate.de funktioniert sollte es ja nicht an der Firewall oder an den telefoneinstellungen liegen. Mich verwundert nur sehr, dass ich raustelefonieren kann, aber rein nichts bekomme.
Hat jemand vorschläge, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann? Da ich relativer Anfänger bin, wäre ich über etwas ausführlichere Kommentare sehr sehr dankbar!!!!
Setup: Asterisk 1.6 über trix box 2.8.0.3
Folgende Settings funktionieren beim normalen sipgate account unter gleichen bedingungen problemlos:
out:
username=123456
type=peer
secret=xxxxx
qualify=yes
insecure=very
host=sipgate.de
fromuser=123456
fromdomain=sipgate.de
dtmfmode=RFC2833
disallow=all
context=from-trunk
canreinvite=yes
authuser=123456
allow=alaw&ulaw&G.726&gsm&g729&g723
port=5060
in:
username=123456
type=friend
secret=XXXX
qualify=yes
insecure=very
host=sipgate.de
dtmfmode=RFC2833
disallow=all
context=from-trunk
canreinvite=yes
port=5060
reg.
123456:[email protected]
Mit dieser Konfiguration kann ich sowohl raustelefonieren als auch gespräche empfangen.
Wenn ich jetzt einfach meine asterisk settings mit folgenden sipgate team settings überschreiben, kann ich raustelefonieren, aber ich empfange nichts. Ansage ist, dass anrufer derzeit nicht erreichbar ist. Im Log erscheint (soweit ich es sehen kann nichts).
out:
type=friend
host=sipconnect.sipgate.de
inboundproxy=sipconnect.live.sipgate.de
port=5060
username=7654321
fromuser=7654321
defaultuser=7654321
fromdomain=sipconnect.sipgate.de
secret=XXXX
dtmfmode=rfc2833
insecure=port,invite
canreinvite=no
registertimeout=600
disallow=all
allow=alaw&ulaw
in
username=7654321
type=friend
secret=XXXXXX
qualify=yes
insecure=very
context=sipgate_in&from-trunk
dtmfmode=RFC2833
disallow=all
canreinvite=yes
port=5060
reg.
7654321:[email protected]/7654321
Danke für jeden Kommentar!
nachdem ich mit sipgate privat sehr zufrieden bin, wollte ich jetzt für unsere Firma einmal sipgate team trunking ausprobieren. Nach 3 Tagen komme ich aber einfach nicht weiter. Ich habe schon alles probiert. Bislang empfange ich aber nur eingehende anrufe. Hat schon jemand erfolgreich geschafft, sipgate team mit asterisk zu verbinden? Über beispielsettings wäre ich sehr dankbar!
Folgender Stand ist gerade: Ich habe meine alten funktionierenden Sipgate.de settings einfach mit den sipgate tream settings (s.u.) überschrieben. Da sipgate.de funktioniert sollte es ja nicht an der Firewall oder an den telefoneinstellungen liegen. Mich verwundert nur sehr, dass ich raustelefonieren kann, aber rein nichts bekomme.
Hat jemand vorschläge, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann? Da ich relativer Anfänger bin, wäre ich über etwas ausführlichere Kommentare sehr sehr dankbar!!!!
Setup: Asterisk 1.6 über trix box 2.8.0.3
Folgende Settings funktionieren beim normalen sipgate account unter gleichen bedingungen problemlos:
out:
username=123456
type=peer
secret=xxxxx
qualify=yes
insecure=very
host=sipgate.de
fromuser=123456
fromdomain=sipgate.de
dtmfmode=RFC2833
disallow=all
context=from-trunk
canreinvite=yes
authuser=123456
port=5060
in:
username=123456
type=friend
secret=XXXX
qualify=yes
insecure=very
host=sipgate.de
dtmfmode=RFC2833
disallow=all
context=from-trunk
canreinvite=yes
port=5060
reg.
123456:[email protected]
Mit dieser Konfiguration kann ich sowohl raustelefonieren als auch gespräche empfangen.
Wenn ich jetzt einfach meine asterisk settings mit folgenden sipgate team settings überschreiben, kann ich raustelefonieren, aber ich empfange nichts. Ansage ist, dass anrufer derzeit nicht erreichbar ist. Im Log erscheint (soweit ich es sehen kann nichts).
out:
type=friend
inboundproxy=sipconnect.live.sipgate.de
port=5060
username=7654321
fromuser=7654321
defaultuser=7654321
fromdomain=sipconnect.sipgate.de
secret=XXXX
dtmfmode=rfc2833
insecure=port,invite