Email bei IP-Wechsel

Ist euch dieser Thread eigentlich bekannt? Dort gibt es ein Script für eine benachrichtigungsmail beim Adresswechsel.

Gruß,
Wíchard

Naaa, das is ja auch wieder nichts halbes und nichts ganzes. (wenn der entsprechende server z.b. mal down ist)
Ich habe nun folgendes umgesetzt: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=548737&postcount=6
(muß man allerdings etwas modifizieren, weil das grep da nicht funktioniert)
...und dann noch ein email-kommando dazugebastelt. -- tuts gut! :)

Whoopi schrieb:
(muß man allerdings etwas modifizieren, weil das grep da nicht funktioniert)
sollte jetzt wieder funktionieren :cool:

EDIT:
Ich habe meine IP wg. dyndns-Probs heute aus dem Header der Anrufbenachrichtigungsmails meiner Box geholt.
Zur Not einfach kurz anklingeln daheim ...
Oder man lässt sich eine Mail mit der IP-Adresse von der Box senden, wenn von einer bestimmten Callerid (zB eigenes Hdy) auf eine (bestimmte) der eigenen Nummern angerufen wird (also nur bei Bedarf ausgelöst durch bestimmte "Leute") ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schickt man denn Anrufbenachrichtigungsmails?
Bei letzterem wäre es dann z.B. auch nett, in diesem Fall auf Anruf eine SMS mit der IP schicken zu lassen....

Thx. So wie ich das sehe, geht das in einfach aber nur bei Benachrichtigung jedes und nicht nur von verpaßten Anrufen...

Es gibt das hier auch irgendwo erweitert für nur verpasste Anrufe, in dem die anrufliste.csv "geholt" und geprüft wird, bin aber grad auch bissl faul zum suchen (is ja auch schon spät ;) ) (ist die Frage, ob das noch unter "einfach" fällt).

EDIT: Im verlinkten Thread ist darüber auch was zu finden (z.B. auf Seite 2 - 4)...

Zuletzt bearbeitet:
u.g schrieb:
Im verlinkten Thread ist darüber auch was zu finden (z.B. auf Seite 2 - 4)...
Jepps, hatte ich auch gesehen. Allerdings braucht man da wohl ne modifizierte busybox. Und so beim Querlesen gings auch net draus hervor, ob das wirklich Erfolg gebracht hatte. Da das für mich net mehr als "ne nette Idee" ist, hatte ich das deswegen als "zu aufwendig" eingestuft. *g*

ahja, gute idee! werd ich die tage mal ausprobieren.
was ist denn "der listener des callmonitors"? geht das nur mit dsmod?

gruß,
whoopi

@wichard:
Ja, genau dieses Skript habe ich erfolgreich getestet. Klappt wunderbar!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.