[Frage] Elmeg Nebenstelle an FritzBox Nebenstelle oder andere TKA Nebenstelle

KnowSlayes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

onkel Google und andere Forum konnten mir bis jetzt noch keine Antwort auf meiner Frage bieten, daher mal der Versuch hier.

Ist es Möglich anstelle eines Telefones an einer Elmeg Nebenstelle, eine FritzBox oder andere TK-Anlage zu hängen.

Folgendes Möchte ich damit erreichen (da immer nach dem Sinn gefragt wird)

Bis jetzt:
TELEFON am Hauseingang <- (per Nebenstelle) -> Elmeg Telefonanlage <- (per Nebenstelle) -> TELEFON im Büro

So hätte ich es gerne:
TELEFON am Hauseingang <- (per Nebenstelle) -> Elmeg Telefonanlage <- (wie auch immer) -> FritzBox o. Agfeo TK-Anlage an NbSt. <- (per Nebenstelle) -> TELEFON im Büro

Zur Zeit habe ich einfach zwei Telefone im Büro. Das Haustelefon für die Tür (dient hier als Klingel) und eines zu Telefonieren.

Vielleicht gibt es eine Lösung die mir nicht einfällt. Ich kann leider nicht zwei Nebenstellen direkt verdrahten.

Liebe Grüße,
KnowSlayes

Nein, du kannst nur eine ISDN-Telefonanlage an den internen S0 - Bus einer Telefonanlage hängen. Mit analogen Nebenstellen geht das aber soweit ich weiß nicht.
Warum schließt du das Telefon vom Hauseingang nicht direkt als Nebenstelle an die andere Telefonanlage? Oder hast du die 2 Telefonanlagen weil die Anzahl Anschlüsse nicht ausreicht?
Dann wäre es mal wichtig zu wissen was denn insgesamt gebraucht wird.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die Elmeg Telefonanlagen ist von dem Vermieter sozusagen.
Und ich habe meine eigene. Daher sind es zwei Anlagen und ich kann nicht mit meinen Telefonen auf die Elmeg und das Telefon was als Art Klingel funktioniert nicht auf meine Telefonanlage.

Ich habe gehofft das der TK Anlage egal ist ob ein Telefon an der Nebenstelle ist oder ein andere TK Anlage die das Gespräch annimmt.

Grüße KnowSlayes

Ich habe gerade nochmal nachgelesen. Es könnte vielleicht doch klappen wenn deine Telefonanlage eine freie FXO - Schnittstelle hat. Dein eigener Telefonanschluss, ist der analog, ISDN oder IP-Telefonie? Denn in den seltesten Fällen haben die Telefonanlagen zwei FXO - Schnittstellen, und dann bringt dir das nichts.

Also meine FritzBox hat noch einen freien FXO Anschluss, da dort VoIP Telefonnummer einprogrammiert sind. Diese werden dann via S0 Port an meine Agfeo Telefonanlage weiter gegeben.
An der Agfeo gibt es nur S0 Ports. Da hängt die FritzBox und ein direkter ISDN Anschluss dran.
Cool wäre eine direkte Verbindung halt über die FXS Ports.

Dann schließe die eingehende Leitung vom Hauseingang doch mal an den FXO - Anschluss der FB an. Über FXS geht es auf keinen Fall.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.