- Mitglied seit
- 14 Jan 2013
- Beiträge
- 13
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo Forum,
ich bin neu hier im Forum und habe mich jetzt angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche.
Wir haben hier eine elmeg hybird 120j, an der drei IP-Telefone (2x elmeg IP120, 1x elmeg IP60), zwei DECT-telefon über den elmeg DECT-Server KWS300 und drei analoge Geräte (FAX, Server-FAX und ec-Cash).
Die 5 Telefone sind in der hybrid zu einem Team/Gruppe zusammengefasst. Grundsätzlich klappt das auch.
Jetzt passiert es aber in unregelmäßigen Abständen; bei ca. 8-mal klingeln 1x; und nicht reproduzierbar, dass eines oder beide IP120 nicht klingeln. Die restlichen Geräte klingeln aber und ich kann auch den Anruf von einem anderen Apparat her holen. Auch Blinken die eingerichteten BLF-Tasten.
Weder in den LOG-Files vom Telefon noch in der Anlage steht was Verdächtiges drin.
Und beim nächsten Anruf geht wieder alles. :-(
Die Telefone und die Anlage haben die neuste Firmware drauf und haben eine statische IP, Auto-Provisioning ist daher abgeschaltet.
Beide Telefone sind als Systemtelefone in der hybrid eingetragen.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat eine Idee, was das sein könnte?
Danke schon mal für eure Hilfe...
VG
Thomas
ich bin neu hier im Forum und habe mich jetzt angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche.
Wir haben hier eine elmeg hybird 120j, an der drei IP-Telefone (2x elmeg IP120, 1x elmeg IP60), zwei DECT-telefon über den elmeg DECT-Server KWS300 und drei analoge Geräte (FAX, Server-FAX und ec-Cash).
Die 5 Telefone sind in der hybrid zu einem Team/Gruppe zusammengefasst. Grundsätzlich klappt das auch.
Jetzt passiert es aber in unregelmäßigen Abständen; bei ca. 8-mal klingeln 1x; und nicht reproduzierbar, dass eines oder beide IP120 nicht klingeln. Die restlichen Geräte klingeln aber und ich kann auch den Anruf von einem anderen Apparat her holen. Auch Blinken die eingerichteten BLF-Tasten.
Weder in den LOG-Files vom Telefon noch in der Anlage steht was Verdächtiges drin.
Und beim nächsten Anruf geht wieder alles. :-(
Die Telefone und die Anlage haben die neuste Firmware drauf und haben eine statische IP, Auto-Provisioning ist daher abgeschaltet.
Beide Telefone sind als Systemtelefone in der hybrid eingetragen.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat eine Idee, was das sein könnte?
Danke schon mal für eure Hilfe...
VG
Thomas
Zuletzt bearbeitet: