Guten Morgen zusammen,
auf der Suche nach entsprechenden Infos bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass mir jemand vllt. helfen / einen Tipp geben kann.
Folgende Konstellation:
DigitalisierungsBox Premium 2
Elmeg DECT160 (3 Mobilteile D142)
Yealink SIP-T54W
Alles funktionierte soweit ohne Probleme.
Im Laufe der Zeit wurde das Netz umstrukturiert und hinter die DigitalisierungsBox kam ein weiterer Router mit mehreren VLANs usw.
Hier haben dann die beiden "VOIP-Geräte" Platz gefunden.
An der Digitalisierungsbox musste ein wenig geloggt werden, um zu sehen, welche Ports weitergeleitet werden müssen. Seitdem ist der Betrieb weitgehenst unproblematisch.
Das Netz wurdein der Zwischenzeit erweitert und ein weiteres Gebäude wurde erschlossen.
Hier sollen jetzt auch Telefone angeschlossen werden.
Eine weitere DECT160 wurde beschafft und ein ein S700H Pro.
Ich habe erst ein Mal die zweite DECT160 direkt an die Digitalisierungsbox angeschlossen und entsprechend konfiguriert.
Das S700H wurde gefunden und konnte sich auch anmelden, allerdings sehe ich auf dem Display des Geräts nicht den Gerätenamen, den ich vergeben habe, sondern dort steht lediglich Basis 1 (dies ist auch die 2te DECT160).
Leider klingelt dieses Gerät bei eingehenden Anrufen nicht und ich kann damit auch nicht telefonieren. Ich habe lediglich ein Besetztzeichen.
Wenn ich die 2te DECT160 in das Netz dahinter (wo sich bereits die anderen o.g. Geräte befinden) klemme, habe ich an dem S700H keine Besserung, ABER die D142 funktionieren auch nicht mehr.
Besteht überhaupt die Möglichkeit 2 DECT160 einzeln zu betreiben (gleiches Netz 2 unterschiedliche Gebäude)?
Also so wie ich es verstehe 2 "EinzellZellen", oder muss man in diesem Konstrukt eine "Multizelle" realisieren?
Falls ja, brauche ich hierfür eine Lizenz?
Macht ein FirmwareUpdate (N670) Sinn in solch einem Falle?
Vllt. eine andere Alternative?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße,
-findus
auf der Suche nach entsprechenden Infos bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass mir jemand vllt. helfen / einen Tipp geben kann.
Folgende Konstellation:
DigitalisierungsBox Premium 2
Elmeg DECT160 (3 Mobilteile D142)
Yealink SIP-T54W
Alles funktionierte soweit ohne Probleme.
Im Laufe der Zeit wurde das Netz umstrukturiert und hinter die DigitalisierungsBox kam ein weiterer Router mit mehreren VLANs usw.
Hier haben dann die beiden "VOIP-Geräte" Platz gefunden.
An der Digitalisierungsbox musste ein wenig geloggt werden, um zu sehen, welche Ports weitergeleitet werden müssen. Seitdem ist der Betrieb weitgehenst unproblematisch.
Das Netz wurdein der Zwischenzeit erweitert und ein weiteres Gebäude wurde erschlossen.
Hier sollen jetzt auch Telefone angeschlossen werden.
Eine weitere DECT160 wurde beschafft und ein ein S700H Pro.
Ich habe erst ein Mal die zweite DECT160 direkt an die Digitalisierungsbox angeschlossen und entsprechend konfiguriert.
Das S700H wurde gefunden und konnte sich auch anmelden, allerdings sehe ich auf dem Display des Geräts nicht den Gerätenamen, den ich vergeben habe, sondern dort steht lediglich Basis 1 (dies ist auch die 2te DECT160).
Leider klingelt dieses Gerät bei eingehenden Anrufen nicht und ich kann damit auch nicht telefonieren. Ich habe lediglich ein Besetztzeichen.
Wenn ich die 2te DECT160 in das Netz dahinter (wo sich bereits die anderen o.g. Geräte befinden) klemme, habe ich an dem S700H keine Besserung, ABER die D142 funktionieren auch nicht mehr.
Besteht überhaupt die Möglichkeit 2 DECT160 einzeln zu betreiben (gleiches Netz 2 unterschiedliche Gebäude)?
Also so wie ich es verstehe 2 "EinzellZellen", oder muss man in diesem Konstrukt eine "Multizelle" realisieren?
Falls ja, brauche ich hierfür eine Lizenz?
Macht ein FirmwareUpdate (N670) Sinn in solch einem Falle?
Vllt. eine andere Alternative?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße,
-findus