Einwähldaten per Konfig ändern

jive

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich bin etwas unwissend in dem Gebiet und wollte mich erstmal informieren ob das so überhaupt möglich ist da ich auch nichts über google gefunden habe (oder ich habe falsch gesucht) ;)

Ist es möglich die Einrichtung der Internetverbindung komplett über eine Konfigdatei die man in der Fritzbox hochlädt abzuwickeln?

Als kleine Hintergrundinformation, ich habe hier schon mal einen Beitrag für das Zyxel im Bridgemode vor meiner Fritzbox geschrieben (1&1) wo wir zum Ergebnis gekommen sind, dass das "H" vor dem Nutzernamen einfach durch das neuste FritzOS abgeschnitten wird bei der Auswahl "Anderer Anbieter" (wo man die Einwähldaten selber eintragen muss).

Daher suche ich eine Möglichkeit die Fritzbox anderweitig mit den Einwähldaten zu füttern, beispielsweise über eine Konfig.

Hat da jemand Erfahrung, kann mir helfen oder tipps geben?

Danke schon mal!

Fritzbox: 7362 SL
Anbieter: 1&1
Produkt: VDSL 100

//EDIT: Ist das ganze evtl. mit dem FBEditor realisierbar? :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.