Einträge doppelt in Anruferliste

harry10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit der neuesten FW 04.12. erscheinen die Einträge, wenn ich angerufen werde, doppelt in der Anrufliste-einmal als Anruf in Abwesenheit ( rot ) ohne Angabe von Fon 1 oder Fon 2, einmal als Anruf ( blau ) mit Angabe des Fons.
Ich habe einen analogen Telefonanschluss, kein ISDN.
Heute morgen war zum 1. Male seit einem Jahr kein DSL-Sync vorhanden - Stecker raus und rein, dann funktionierte es wieder - seltsam. Irgendetwas stimmt mit der neuesten FW 04.12. nicht. Ich hatte schon versucht zu recovern, ist aber kläglich gescheitert. Deshlb warte ich auf eine neue FW.
Gruß
Harald

harry10 schrieb:
Hallo,
Irgendetwas stimmt mit der neuesten FW 04.12. nicht.
Harald

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.Bin auch bei 1und1 mit 6000 DSL.diese Probleme habe ich nicht.Habe 10 Minuten nachdem das Update draußen war geflasht.Seitem alles ohne Probleme.Vielleicht hängt es mit deinem Repeater zusammen.Hast Du einen Werksreset durchgefürt und alle Daten neu eingegeben?Wenn das nicht hilft würde ich mich an AVM wenden.ICh habe schon 7 AVM 7050 Boxen damit geflasht bis jetzt alle ohne irgendwelche Probleme.Also an der Firmware kann es nicht liegen!

Hallo harry10,
ich habe auch seit der FW 04.12. die doppelten Einträge in der Anruferliste.
Habe schon an AVM geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Im Unterforum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" gibt es noch andere mit dem gleichen Problem.
Gruß Gonzokalle

Das Problem ist hier im Forum bekannt.
Es tritt nur bei Analogem Anschluss auf.

Hängt damit zusammen das bei Analog die Nr. erst nach dem ersten Klingeln übertragen wird.
AVM hat versucht das zu verschnellern.
Es gab hier aber auch schon einen Workaround.

sucht einfach mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108978

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.