'Einstellungen sichern' mit Kennwort bei der FB 7270 klappt nicht

Nice

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo, ich habe das im Titel aufgeführte Problem.

Wenn ich die Daten wieder einspielen möchte, wird angezeigt, dass die angegebene Datei keine gültige Import-Datei ist.

Kann das Problem jemand bestätigen oder bin ich nur zu doof dafür?

LG Nice

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem können vielleicht andere bestätigen, doch die Frage ist dann, ob die Bedingungen die gleichen sind... :)
  1. Welche FW ist aktuell bei deiner 7270 installiert?
  2. Auf welchem Gerät wurde die Sicherungsdatei erstellt?
  3. Mit welcher FW-Version wurde die Sicherungsdatei erstellt?

Hallo, hier die Antworten zu Deinen Fragen:

[*]Welche FW ist aktuell bei deiner 7270 installiert?
> Firmware-Version 54.04.49

[*]Auf welchem Gerät wurde die Sicherungsdatei erstellt?
> die Sicherungsdatei stammt von meiner Fritzbox 7270 und wurde auf dem 'Desktop' meines PCs gespeichert

[*]Mit welcher FW-Version wurde die Sicherungsdatei erstellt?
> Firmware-Version 54.04.49

Übrigens soll die Sicherungsdatei auf die identische Box zurückgespielt werden. Also keine verschiedenen Boxen oder so. Einfach nur sichen und zurückspielen. Mehr nicht...

LG Nice

Einstellungen sichern FB 7270 klappt nicht

Mein FB 7270 4h alt,hat die Firmware-Version 54.04.55-10423,an dem endlich das Mini angemeldet werden konnte.Nach diesem ganzen Stress und verregneten Samstag wollte ich zum ersten Male die Einstellungen sichern,leider ohne Erfolg,denn es kommt nur der Dateidownload,danach passiert leider nichts mehr.Kann man die Einstellungen noch auf eine andere Art sichern oder ist es ein Fehler in der Fritz!Box?Noch hängt der PC am LAN Kabel. Danke für eine Antwort

Hallo,

such einmal hier im Forum nach dem FritzBox Editor, damit klappt das Sichern und das Zurückspielen der Firmware wunderbar.

mfg Holger

Hallo,

die Sicherungsdatei muss exakt fritzbox.export heißen, dann funktioniert es

Gruß

moin givme5, das stimmt nicht. der name spielt dabei keine rolle.

kudde

Hi,
Mein FB 7270 4h alt(...)wollte ich zum ersten Male die Einstellungen sichern,leider ohne Erfolg,denn es kommt nur der Dateidownload,danach passiert leider nichts mehr.(...)

Schau mal in Deinem Download-Ordner nach.

Nutzt Du evtl den Firefox und hast die Anzeige des Download-Manager deaktiviert?
Vielleicht findest Du die Datei "fritzbox.export" oder "fritzbox(n).export" dann ja in Deinem Download-Manager (Strg-J) bzw Ordner mit den "heruntergeladenen Dateien".

@kudde:
Hast du das schon mal ausprobiert?
Bei mir war das nämlich genau der Grund warum ich umbenannte Sicherungsdateien nicht mehr zurückspielen konnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, ich speichere meine sierungen immer mit datum, und dahinter die nummer der fritzbox. und es ging immer so. wenn du natürlich ein firmwareupdate gemacht hast, kann es passieren, das die rücksicherung nicht geht. das hat aber nix mit dem namen zu tun.

kudde

Hallo zusammen,
ich hab eine Tauschbox bekommen. Das Zurueckspielen der Einstungen ging nicht, mit dem Kommentar, dass das Passwort falsch sei.
Nachdem ich dann noch den selben SW Stand widerherstestellt hab, ging's immernoch nicht.
Dann hab ich von der neuen Box ein Backup erstellt und den Header gegen den von der alten getauscht. Nix.
Datei in fritzbox.export umbenannt. nix.

Jemand noch 'ne Idee ?

Der einzige Unterschied der beiden Boxen ist, dass die eine OEM=avm ist, die andere OEM=freenet. Kann's daran liegen ?

/To

Ja, daran liegt es.

Danke, laeuft (OEM und mit gesetzten Passwort auf den alten Box)
/T.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.