[Frage] Einstellungen 7390 in 6360 Cable übernehmen

Maja21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Übernahme der Einstellungen zwischen diversen Fritz- Boxen ist ja zwischenzeitlich
durch die "Übernahme" funktion deutlich vereinfacht worden.

Da wir aufgrund eines Umstiegs von T-Online zu Kevag Telekom bald auf die 6360 umsteigen
müssen, stellt sich nun die Frage, ob die Übernahme der Einstellungen auch von einer 7390
auf eine 6360 Cable funktioniert?!?

Kann hier jemand seine Erfahrung mitteilen?

Lg

was willst du denn übernehmen?
es wird grundsätzlich empfohlen die Daten kurz neu einzutragen und auf dieser Basis "aufzubauen".

Es ginge mir eigentlich um alle Einstellungen. Zum Beispiel um die Einstellungen zur Nachtschaltung,
die Rufzuordnung der 6 Dect- Mobilteile, das Telefonbuch, die entsprechenden Porteinstellungen im
Heimnetz...... eben alles.

Da ist es schon etwas mehr Aufwand...

Lg

Ja genau,
es ist halt genau die Frage, ob diese Daten, welche ja vom Kabelanbieter bereits eingespielt werden,
im Falle einer Übernahme dann überschrieben würden. Aber eine selektive Übernahme um diese Daten
auszublenden gibts es ja meines Wissens nach nicht.

Hallo,
Mache einmal alles per Hand, dann hast Du einen sauberen Stand. :meinemei:

also es gibt ja in FRITZ!OS den Reiter Übernahme, hier ist eine selektive Auswahl möglich.

Oh,
das wusste ich gar nicht - Vielen Dank!
Ich schau mir das heute Abend mal an.

Lg

Die Kabelboxen sind zumeist kastriert und es lassen sich nicht einmal alternative VoIP-Anbieter einrichten. Auch ist die Zuordnung der Rufnummer schnell erledigt und kann auch nicht übernommen werden, da Du dann gewährleisten müsstest, dass die Geräte auch genau in der gleichen Reihenfolge mit den gleichen internen Rufnummern auf der alten FritzBox angemeldet und eingerichtet werden. Daher ist das auch so nicht möglich. Was aber funktioniert und auch bei der Gerätekombi sinnvoll ist, ist die Übernahme des bestehenden Telefonbuches.

Ebenso sind die Netzwerkeinstellungen/Portfreigaben nicht übertragbar, da bedingt durch den DHCP-Server nicht unbedingt alle Geräte die gleiche alte IP erhalten (außer bei fester Vergabe) uswusf.

Mit einer manuellen Neueinrichtung hast Du auf alle Fälle einen sauberen Stand, so dass Du den alten Einstellungen nicht unbedingt nachtrauern musst. Screenshot von den alten Einstellungen machen und auf die neue Konstellation übernehmen und fertig.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.