Einsteigerfrage - "Nicht unterstützte Änderungen" usw.

edgarl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit Hilfe dieses Forums habe ich einen Speedport W920V wie angegeben flashen können - daher schon einmal vielen Dank. Die Basisfunktionalität (Internet, WLAN,...) ist auch gegeben, jedoch zeigen sich einige Fehlermeldungen, zu deren Bedeutung ich gerne eine Einschätzung hätte.
Wie erwähnt steht in Freetz - System "Nicht unterstützte Änderungen", und Syslog wirft eine Menge von Fehlern aus, die ich im Anhang beigefügt habe.
Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis bezüglich deren Relevanz bzw. möglicher Lösungen.

Besten Dank vorab

Anhänge

• syslog.txt
    13 KB · Aufrufe: 15
Moin,
Grundsätzlich ist die Meldung absolute inorierenswert. Die kommt sogar wenn du auf einer ungefreetzten Box Telnet aktivierst.
Weg bekommst du sie entweder mit dem entsprechenden Patch im freetz menuconfig oder per Kommando auf der Konsole.
Welches das genau war müsste ich jetzt genauso raussuchen wie du. Kann aber nicht schwer zu finden sein, da die Frage ständig gestellt wird ;-)
EDIT: glaub so wars
Code:
echo clear_id 87 > /proc/tffs
Welche Fehler du in deinem syslog meinst, erschliesst sich mir noch nicht. Schaut doch nicht schlecht aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die prompte Antwort - das klingt schon einmal beruhigend. Im Syslog haben mich einfach die vielen "warn"- und "err kernel" irritiert, die für einen Neuling doch sehr nach Fehlern aussehen.
Der Hintergrund meines Posts ist, dass ich versuche IPTV im Netzwerk zu verteilen - bislang leider erfolglos. Daher versuche ich Punkt für Punkt mögliche Fehlerquellen auszuschliessen.

Edit: Nachdem scheinbar niemandem die Fehlermeldungen von Syslog bedenklich erscheinen, sehe ich die Frage als gelöst an.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.