Einsteiger-Telefon gesucht!

sevih

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mit gerne ein voip-telefon kaufen! jedoch bin ich mit der sache noch nicht so vertraut, vielleicht könnt ihr mir eins empfehlen! der hersteller spielt erstmal keine rolle! es solle aber ein display haben das den angerufenen anzeigt, sowie ein telefonbuch und am besten auch noch einen anrufbeantworter!
ich wäre für eure hilfe dankbar!
mfg!
sevih

Hi!

Also mit eingebautem Anrufbeantworter ist die Auswahl recht gering. Das sollte aber auch nicht wirkich ein Problem sein, da die meisten VoIP Anbieter inzwischen ein eigenes Voicemail-System betreiben, das die Nachrichten aufzeichnet und dann auf dem Telefon anzeigt, daß neue Nachrichten vorhanden sind.

Ein Display haben nahezu alle VoIP Telefone. Ob der Anrufername angezeigt wird, hängt allerdings hauptsächlich von der Firmware des Telefones ab und auch davon, ob der Provider die ankommende Rufnummer in einem Format überträgt, mit dem das Telefonbuch was anfangen kann.

Eine Auswahl an unterschiedlichen Telefonen (auch in unterschiedlichen Preisklassen) findest Du z.B. hier

danke für deine hilfe! geht das mit dem Voicemail-System auch bei arcor?
kannst du mir denn kein telefon empfehlen mit dem zb du gute erfahrungen gemacht hast? oder das in tests gut abgeschnitten hat?

Ich kann Dir sagen, was ich selbst verwende, eine wertende Empfehlung eines bestimmten Gerätes oder Herstellers werde ich hier jedoch nicht abgeben.

Ein Siemens "optipoint 410 Standard" mit angeschlossenem Application Modul. Damit bin ich seit langer Zeit sehr zufrieden, ich muß allerdings klar sagen, daß das Telefeon für den Privatgebrauch sehr teuer (allerdings durchaus sein Geld wert) ist. Infos über dieses Gerät findest Du z.B. auch auf http://wiki.siemens-enterprise.com

Für den Alltagsgebrauch gibt es auch günstigere Geräte, einige findest Du ja auf der o.g. Webseite.

Gerätetests und Erfahrungsberichte / Probleme aus dem täglichen Gebrauch findest Du im Hardwarebereich der verschiedenen Hersteller hier im Forum. Auch das Forum-WIKI kann Dir bei einem Geräteüberlick weiterhelfen.

Ob Arcor ein Voicemail-System hat, kann ich Dir nicht beantworten, aber dazu kannst Du ja hier im Forum in der entsprechenden Rubrik "Arcor" mal nachlesen bzw. nachfragen, wenn Du nichts findest.

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.