Einrichtung von VB/SV für die FBF 7170 klappt nicht

sieger11

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst mal,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum ;-)

Ich schaffe es einfach nicht, über SparVoip / VOIPbuster... über die Fritz 7170 zu telefonieren.
Meine Einstellungen:
Internetrufnummer: 122 (einfach der Zuordnung halber, richtige Nummer hat auch nicht geholfen)
Benutzername: Mein Benutzername (Groß-/KKleinschreibung hat nicht geholfen)
Kennwort: mein Kennwort (hab es auf der Softwareseite schon geändert & nachgezogen, ohne Erfolg)
Registrar: sip1.voipbuster.com (und viele andere, die ich in diversen Threads hier gefunden habe)
Ortsvorwahl ergänzen: derzeit nicht aktiviert.

Ich habe jetzt nen halben Tag gesucht & probiert, ohne Erfolg :mad: , also bitte nicht auf die Suchfkt. verweisen ;-)
Ich habe die Hoffnung, dass Ihr ne Lsg habt!

Vielen Dank im Voraus!

Hallo und willkommen im Forum! :)

Gibt es noch einen Router zwischen Dir und der FBF?
Ist Dein VoIP-Eintrag auf der Übersichtsseite "Registriert"?
Was passiert denn? "tut nicht" ist etwas wenig...
Verwendest Du die komplette Nummer mit 0049...?

Erzähl' doch mal :)

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum! :)

1. Gibt es noch einen Router zwischen Dir und der FBF?
2. Ist Dein VoIP-Eintrag auf der Übersichtsseite "Registriert"?
3. Was passiert denn? "tut nicht" ist etwas wenig...
4. Verwendest Du die komplette Nummer mit 0049...?

Erzähl' doch mal :)

--gandalf.
1. nein
2. ja, sowohl die Festnetznummer, die ich über GMX aktiviert habe als auch die VOIP-BusterNummer...
3. gerade eben: Ansage "Dienst oder Service nicht möglich"
4. 00436xxxxxxx

Reicht das :confused:

sieger11 schrieb:
Gut :)
2. ja, sowohl die Festnetznummer, die ich über GMX aktiviert habe als auch die VOIP-BusterNummer...
Auch gut! Das zeigt, daß Dein Internetzugang schon mal funktioniert ;-)
3. gerade eben: Ansage "Dienst oder Service nicht möglich"
Diese Ansage kommt nicht von voipbuster. Ich nehme an, Du versuchst gerade über das Festnetz zu telefonieren... und dort gibt es ein Problem.

Schau doch mal in die Anrufliste und prüfe, über welchen Weg dieser Anruf ging. Auch die Liste der Systemereignisse wäre interessant, wie der Kollege schon meinte ;-)

Ach ja, in welchem Land befindest Du Dich eigentlich?

Na?

zu 3. ... die LED für Internet leuchtet...
...weder in der Anrufliste noch unter System ->Ereignisse finde ich einen Eintrag :eek:

Ok, dann aktiviere mal Telnet auf der Box und logge Dich per Telnet ein. Voipd wird dann Ausgaben produzieren, die den gesamten Vorgang genauer beschreiben. Insbesondere kommt am Ende dann noch ein Fehler- bzw. Statuscode.

Welche Ausgaben erscheinen denn dort?

--gandalf.

Schon versucht, die anzurufende Nummer mit vorangestellter *122# zu erreichen?
Eventuell sind deine Wahlregeln nicht angepasst und die FB wählt über das Festnetz.
Könnte auch ein temporäres Problem mit dem Routing der von dir gewählten Nummer sein.
Versuch auch mal eine andere Nummer, zum Beispiel ein Handy, anzurufen.

Ups - da überforderst Du mich :(
Wie geht das denn?

:-Ö jetzt hab ich es nach mal wieder ohne die *122# probiert (also nur 00435xxxxx und es hat funktioniert; Die Einstellungen sind wieder / noch die selben wie am Anfang meines Posts.:rock:

Ich versteh es nicht aber hauptsache es fktioniert :rolleyes:

Danke nochmals für die moralische Unterstützung! Ich werd jetzt meiner Familie etwas Zeit widmen aber auf alle Fälle demnächst posten, ob es fkt. oder eine Eintagsfliege war.

Schönes WE!

Das wünsche ich Dir auch... ich hoffe, es war nur eine kleine vorübergehende Störung... Stelle sicher, daß da nicht irgendwelche Wahlregeln Dir einen Streich spielen.

--gandalf.

Die Wahlregeln sollten mich nicht ärgern können - hab mir testweise mal den LCR auf die FBF geladen. Sieht gut aus, wenn das Ergebnis auch nur annähernd so gut ist wie ich hier lese lohnt sich der trotz meine monatlichen 5 - 8¤ Telefonrechnung da ich dann nicht mehr Telefonlisten ausdrucken muss etc. Mal schaun, wann der Udater läuft :p

AHA! Dann prüfe doch mal nach, ob LCR Dir irgendeinen Streich spielt, denn vielleicht routet das zeitabhängig oder wie auch immer über Festnetz mit einer Call-By-Call Vorwahl... oder über sipgate mit einer CbC-Vorwahl.

--gandalf.

hab ich geprüft - da Österreich bei VOIPbuster 0 ct. kostet steht er an erster Stelle. Fallback wäre CbC, aber den hat 'er' ja nicht genommen. Ich bin optimistisch dass es jetzt läuft (und will auch nicht sinnlos Leute aus dem Bett klingeln).

Update:
Es funktioniert weiterhin :D

Danke für Eure schnellen Antworten!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.