Einrichtung Voip (debitel/speed touch) schlägt fehl

harri-klein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin allerseits,

ich habe Schwierigkeiten, einen voip Zugang einzurichten.
Nachdem alle voip-Zugangsdaten von debitel in der Konfiguration des Routers (speed Touch 716v5 wl) hinterlegt sind, bleibt das Telefon tot.
Die grünen Lämpchen am Router neben der Anschlußbuchse für das Telefonkabel leuchten nicht.
Ich habe das Gefühl, dass der Router nicht ansatzweise davon überzeugt ist, das Telefon ins Internet zu bringen.
Ich bin auf dem Gebiet der Internettelefonie blutiger Laie.
Ich gehe davon aus, dass ich prinzipiell mit folgendem richtig liege:
Nachdem der Provider (debitel, a-dsl) den voip-Zugang freigeschaltet hat und mich mit extra Zugangsdaten versorgt hat, kann ich mit dem angegebenen Router (kommt auch von debitel) und einem beliebigen analogen Telefon Internettelefonie betreiben. Liege ich vielleicht hier schon falsch?
Ich wüßte ich gerne ob eventuell auch andere schon mit ähnlicher Kombination von Provider und Hardware Erfahrungen haben. Vielleicht kennt sich jemand mit dem Router aus?
Ich könnte mir auch vorstellen dass ich irgendetwas grundsätzliches verkehrt mache oder nicht weiss, weshalb alle Versuche meinerseits erfolglos blieben.
Der Router ist jedenfalls ansonsten funktionstüchtig und stellt eine Internetverbindung her.
Die ZoneAlarm Firewall hatte ich testweise ausgeschaltet.

Bin für alle Hinweise dankbar,
Gruß aus dem Norden!

harri-klein

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei dem Router um das SpeedTouch 716i v5 LAN/VoIP
von Thomson?
Ich kann nirgends die Parameter für den Sipserver und den Outboundproxy finden. Hast Du die Daten von Debitel bekommen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.