Hallo,
Hat jemand von Euch ein F1000 mit GMX am laufen? Ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen sämtliche Einstellungen, aber mittlerweile glaube ich, daß das F1000 einfach nicht mit GMX funktioniert. Ich habe auf mehreren Internetseiten gelesen, daß es mit GMX getestet wurde und funktioniert.. ..nur leider nicht bei mir.
Die Verbindung zum AP (Fritz!Box Fon WLAN) funktioniert ohne Probleme, aber ich bekomme keine Verbindung zu GMX. Ich habe versucht die Zugangsdaten von der GMX NetPhone Software zu benutzten, aber leider scheitert das an einigen Stellen.
Ich habe in einem anderen Post gelesen, daß man keinen Proxy/Outbound eintragen soll, doch leider kann ich das im Telefon nicht abschalten. Außerdem stehen in der NetPhone Software unter RTP die Ports 30000...300019, doch das Telefon akzeptiert nur Einträge von 10000 bis 20000.
Hat jemand eine Idee??
Gruß,
Toby.
Nachfolgend habe ich einmal alle Einstellungen notiert, die ich eingestellt habe:
WIFI-Settings:
- Signal Protocol
- SIP
- SIP Register Server Mode: "DNS"
- SIP Register Server Domain Name: "sip.gmx.net"
- SIP Register Server IP Address: "212.227.15.197"
- SIP Register Server Port: "5060"
- SIP Outbound Proxy: "DNS"
- SIP Outbound Server Domain Name: "sip.gmx.net"
- SIP Outbound Server IP Address: "212.227.15.197"
- SIP Outbound Server Port: "5060"
- SIP User Name: "4921xxxxxxxx" (Registrierte GMX DSL-Nummer)
- SIP Authentication String: "4921xxxxxxxx" (Registrierte GMX DSL-Nummer)
- SIP Password: "xxxxxxxx" (Passwort zur DSL-Nummer)
- RTP
- RTP Port: "10010" (geht nicht größer als 20000)
- NAT
- STUN
- Server Name: "stun.gmx.net"
- Server Port: "10000"
- On/Off: "On"
Hat jemand von Euch ein F1000 mit GMX am laufen? Ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen sämtliche Einstellungen, aber mittlerweile glaube ich, daß das F1000 einfach nicht mit GMX funktioniert. Ich habe auf mehreren Internetseiten gelesen, daß es mit GMX getestet wurde und funktioniert.. ..nur leider nicht bei mir.
Die Verbindung zum AP (Fritz!Box Fon WLAN) funktioniert ohne Probleme, aber ich bekomme keine Verbindung zu GMX. Ich habe versucht die Zugangsdaten von der GMX NetPhone Software zu benutzten, aber leider scheitert das an einigen Stellen.
Ich habe in einem anderen Post gelesen, daß man keinen Proxy/Outbound eintragen soll, doch leider kann ich das im Telefon nicht abschalten. Außerdem stehen in der NetPhone Software unter RTP die Ports 30000...300019, doch das Telefon akzeptiert nur Einträge von 10000 bis 20000.
Hat jemand eine Idee??
Gruß,
Toby.
Nachfolgend habe ich einmal alle Einstellungen notiert, die ich eingestellt habe:
WIFI-Settings:
- Signal Protocol
- SIP
- SIP Register Server Mode: "DNS"
- SIP Register Server Domain Name: "sip.gmx.net"
- SIP Register Server IP Address: "212.227.15.197"
- SIP Register Server Port: "5060"
- SIP Outbound Proxy: "DNS"
- SIP Outbound Server Domain Name: "sip.gmx.net"
- SIP Outbound Server IP Address: "212.227.15.197"
- SIP Outbound Server Port: "5060"
- SIP User Name: "4921xxxxxxxx" (Registrierte GMX DSL-Nummer)
- SIP Authentication String: "4921xxxxxxxx" (Registrierte GMX DSL-Nummer)
- SIP Password: "xxxxxxxx" (Passwort zur DSL-Nummer)
- RTP
- RTP Port: "10010" (geht nicht größer als 20000)
- NAT
- STUN
- Server Name: "stun.gmx.net"
- Server Port: "10000"
- On/Off: "On"