Einrichtassisten der Fritzbox deaktivieren

kallw_wirsch

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Fritzbox startet ja inzwischen immer diesen automatischen Einrichtassisten. Man kommt dann irgendwann an die Stelle, wo so ein komischer Einrichtcode eingegeben werden muss. Ohne diesen Einrichtcode startet der Assisten nach jedem Neustart der Box automatisch. Wie bekommt man das weg? Ich habe keinen Code.
 
Ich gehe von einer 1&1 Edition aus...

... nach etwas Wartezeit auf den Fortschrittsbalken klicken und den Assistenten abbrechen/beenden.
 
Das klingt in der Tat nach einer UI(United Internet)-Edition.

Nach meiner Erinnerung reicht das bloße Wegklicken aber nicht aus, wenn man nach einem Neustart der FB nicht erneut den Assistenten angezeigt bekommen möchte. Man muss nach dem Abbrechen des Assistenten eine Zugangsart, also z.B. manuelle Eingabe von Zugangsdaten (müssen auch keine validen Daten sein) oder vorhandenen Zugang mitbenutzen, auswählen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.