Einkommende Telefonate werden immer abgebrochen

plongo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

seit langen habe ich das Problem das einkommende Anrufe aus dem Festnetz immer direkt abgebrochen werden, wenn ich den Hörer abnehme.

Nur bei einkommende Anrufe die selbst bei 1&1 sind funktioniert es wie es sein sollte. Leider konnte ich bisher noch keine Fehler finden, die auf die Ursache hindeuten. Auch habe ich schon versucht über google Abhilfe zu schaffen. Vergebens.

Anbei mal ein paar Screenis von meinen Leistungswerte:

350xbcab32a28fd8901d1d5ed5fad4128ae8.gif

350xc8866313a17b350f90897625fc1d190b.gif

Die Fritz!Box 7141 ist auch auf dem neusten Stand.

Ich habe die Fritz!Box von anderen Leitungen entfernt, jedoch haben sich die beiden letzten Werte nicht Signal/Rauschtoleranz (dB 7 7), Leitungsdämpfung(dB 9 6) nur leicht nach oben bewegt.

Einen neuen Splitter habe ich mir mal bestellt, kostet ja nicht die Welt. Den Router will ich auch mal austtauschen. Die Internetverbindung unterbricht des öfteren mal.

Was kann ich tuen?

Abbrüche wenn das Festnetz benutzt wird deuten oft auf einen defekten Splitter hin, vor allem wenn das Telefonat unterbrochen wird. Man sollte das mal ohne Fritzbox testen, ggf. mal eine andere Box ausprobieren. Die Verkabelung muss natürlich auch stimmen. Das heißt, nur eine Telefondose und keine Verlängerungen, siehe Link.

http://www.router-faq.de/index.php?id=haus

Deine Nutzdatenrate liegt bei 15457 - demnach ist auch bei dir der Fall, das die Leitung zwischen FBF und DSLAM nur diesen Wert während der Sync-Phase erreicht - der DSLAM aber meint, das müsste besser gehen - daher den port von Zeit zu Zeit neu startet.

Rufe die [versteckte] Webseite für die Speedeinstellungen der FBF auf und stelle mal als Download-Rate fix 15400 ein. Das sollte reichen, wenn nicht dann eben 15000.

Den Link zu der Seite musst im Browser ggf. einmal aufrufen, und die Seite nochmal aktualisieren, bzw. den Link in der Adreszeile dann makieren und nochmal abschicken, bevor dir die Seite angezeigt wird mit den Einsstellungen (FBF-Referrer-Problem)

.

Hi,

erstmal danke für eure Antworten.

@MalkoV2:
Werde die Änderungen gleich mal durchführen und testen ob es eine Auswirkung hat bgzw. was sollte dies bewirken. Keine Abrüche mehr?

@rosx1:
Ok, einen neuen Splitter habe ich bestellt. Kostet ja nicht die Welt.
Habe gerade beim Nachbarn angefragt ob er einen Splitter bzw. FritzBox hat. J aber verliehen. Werde es die Tage mal testen. Ohne FirtzBox gleich.

Danke

Ohne FirtzBox gleich.
Was soll das heißen? Bricht das Telefonat denn auch ab?
Wenn ja. Hast Du analog? Wenn ja > Telefon testen direkt an der Telefondose (Splitterkabel raus, Telefon rein). Sind die Abbrüche jetzt auch? Wenn ja > an T-Com wenden.

Hi,

so ein Einbau eines anderen Splitters hat leider nicht geholfen. Auch die Änderung des Wertes nach der Download-Raten, nachdem kompletten zurücksetzen der Einstellungen (Werkseinstellungen), hat nicht geholfen.

Heute Abend versuche ich noch die andere Fritz!Box.

@rosx1:
Ja habe analog. Ohne FritzBox klappt alles.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.