Einkommende Anrufe funktionieren nicht

Dextha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe eine FritzBox! als Client an einen D-Link DI-524 angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem, dass einkommende Anrufe scheinbar nicht über den Router finden. Ausgehende sind kein Problem. Welche Einstellungen muss ich am Router Treffen, damit auch eingehende Calls funktionieren? Kann am Router Regeln für Virtuelle Server und für Anwendungen setzen (wobei ich den Untschied nicht so ganz verstehe).

Die Funktion dass die FritzBox jede Minute die Verbindung aufrecht erhält habe ich aktiviert.

Kann mir da bitte wer weiterhelfen?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
... Kann mir da bitte wer weiterhelfen? ...
Am besten Du selbst: bei meiner Kristallkugel setzte schlagartig die Große Trübung ein:
  • Telefon? Wie, was, wer? Wahrscheinlich VoIP mit ???
  • Ereignisliste in FB?
  • FritzBox! = FRITZ!Box welche? Firmware?
  • Router für DSL von wem? wie schnell?
Eine Signatur hätte vielleicht auch ein wenig geholfen.

Erstes Stichwort wäre: Portweiterleitungen. Welche, kannst Du in den FAQ des jeweiligen VoIP-Anbieters nachlesen; wie die genau einzurichten sind, in der Anleitung des Routers.

Gruß,
Wichard

okay... dann werd ich das mal beim Anbieter checken. Danke sehr!!!

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.