Eingeschränkte oder Keine Konnektivität

J.Jambo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe versucht mit meinem Rechner (Win XP, SP2 ) eine Verbindung zum Internet herzutellen, sowohl über Kabel als auch über WLAN.

Doch bei beiden erscheint die Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität"

Hab im Gerätemanger nachgesehen: es werden keine Konflikte angezeigt. Sowohl der Netztwerkadapter als auch die Wireless-Karte sind einwandfrei installiert.

TCP/IP ist bei beiden auf automatisch, habauch eine manuelle IP eingegeben, und tatsächlich: Die Meldung verschwindet zwar, aber einen Seitenaufbau ist trotzdem nicht möglich.

DHCP-Client ist ebenfalls gestartet und auf automatisch gesetzt.

Eine Firewall ist nicht installiert,die XP Firewall habe ich deaktiviert.

Woran kann es noch liegen?? ich habe wirklich alles versucht und binmit meinem Latein am Ende. Auch eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Danke im Voraus

Hallo,

was bringt denn in der Console (cmd) der Befehl ipconfig /all ?
Poste mal die Ausgabe.

In meiner Glaskugel sehe ich ein Notebook, hier wäre dann die Frage: sind die Treiber der Onboard-Nic aktuell? Nachschauen beim Hersteller...

BtW, wäre eine Signatur besser, als immer das Orakel oder die Glaskugel befragen zu müssen! :rolleyes:

mittlerweile seh ich, das es im Agesicherten Modus klappt...das ist aber seltsam

unter dem code ipconfig /all steht die typische Windows Notfall IP...ie Standardsubnetsadresse..aber kein Standardgateway

was meinst du mit Glaskugel?

Ich geh derzeit mit nem Laptop online..das ist richtig..allerdings ist dder Lap ja nicht betroffen

Problem gelöst

Ok, Leute, Problem ist gelöst!

Als ich den Rechner im "Abgesicherten Modus mit Netztwerktreibern " gestartet habe, gingen sowohl die Lan, - als auch die Wlan Verbindungen plötzlich wie von Geisterhand! Seitdem geht es auch im normalen Modus ohne Probleme!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.