Eingehendes Festnetzgespräch auf VOIP weitervermitteln ?

Viper01 schrieb:
Später werde ich dann eine Leitung haben (analog) in Verbindung mit DSL. Da dann die 7050 dran und dort dann ein Telefon (Rufnummer aus Tel.-buch) und zwei weitere Telefone am Adapter der Fritz Box (VOIP) - und dann ist das durchstellen möglich -und gut...:)
Beschäftige dich mal mit der Anleitung und/oder der Konfig-Oberfläche der Fritz.
Du kannst auch das gleiche Telefon auf VoIP und auf Festnetz reagieren lassen.

Wenn du die ISDN-Telefone nicht mehr hast, brauchst du auch keine Fritz!Box 7050.
 
Viper01 schrieb:
Grrrr - Mist --- keiner versteht mich :) !
Also... mal Spaß beiseite: Hauptsächlich verstehst du dich selbst nicht! (Das ist kein Witz, das meine ich ernst!)
Z.B.:
Viper01 schrieb:
Bei meiner leider nicht von mir identifizierbaren Box
Du hast oben bereits gepostet, wie die genaue Bezeichnung der Box lautet. Und dazu habe ich dir explizit noch mal gesagt, dass das die genaue Bezeichnung der Box ist. Es hat nicht jede FritzBox ein Zahlenkürzel wie 5050, 7050, 7170 oder sonstwas im Namen - deine heißt einfach nur "FRITZ!Box Fon WLAN". Nichts sonst. Das ist der komplette Name, die komplette Typbezeichnung. Darüber findest du Handbuch, Downloads usw.

Um mal den (in meinen Augen: offensichtlich) vorhandenen Knoten in deinen Gedanken zu lösen: Lös dich mal von dem Gedanken, dass man separate Telefone für Festnetz und VoIP nehmen müsste. Das kann man machen - klar. Aber willst du das wirklich? Scheint mir nicht so. Warum solltest du sonst zwischen den Telefonen hin- und herverbinden wollen.

Geh mal von was anderem aus: Du hättest nur ein einziges Telefon, das du für alles nehmen musst. Das geht, und zwar ohne Probleme und ohne dass du auf Festnetz oder VoIP verzichten müsstest. Dann mach die lieber mal Gedanken darüber, welchen Mehrwert es für dich haben könnte, mehr als ein Telefon zu verwenden. Sei es, da es auf andere Nummern reagieren (klingeln) soll, sei es, weil du mehrere Telefone beim Anruf auf der gleichen Nummer klingeln lassen willst.
 
@Marsupilami:
Hier muss ich mal eine Lanze für Viper01 brechen. Er schrieb nämlich:
Viper01 schrieb:
Es ist keine Weiterleitung gemeint - sondern nur das ich eingehende Anrufe an ein anderes an der Fritz Box am Adapter angestecktes Telefon durchreiche, wenn das Gespräch nicht für mich ist.
...also Weiterverbinden auf das andere Fon...
 
OK, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich denke aber wirklich, dass sich Viper01 einen Gefallen tut, wenn er sich erstmal etwas damit beschäftigt, was eigentlich überhaupt möglich ist, und sich dann erst damit auseinander setzt, was er wie umsetzen möchte. Das ist nicht böse gemeint oder so was. Ich denke einfach, er macht es sich damit erheblich leichter.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,602
Beiträge
2,254,716
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.