Hallo zusammen,
ich hatte bei der o.g. FreePBX Instanz mittels pjsip ein gut funktionierendes System was zuletzt auch gut lief. Bis die Telekom SRV verlangte...
Jetzt läuft es soweit wieder, jedoch haben Anrufer bei eingehenden Anrufen keinen Ton. Ich höre die Anrufer jedoch. Der Anrufer erhält beim klingeln lassen ein Freizeichen. Ton ist also erst dann weg, wenn Anruf Angenommen wurde ( durch Telefon oder Mailbox). Das Problem bei den eingehenden tritt auch auf, wenn der Anrufer z.B. auf die Voice-Mailbox geleitet wird.
Bei ausgehende Anrufen gibt es keine Einschränkung...
UPD Port Range ist von der opnSense von 10000 - 10100 freigeschaltet. Auch die Ports 5060 sind von aussen via TCP/UDP erreichbar (notwendig für IP Anschluss).
Stun: Kein
chan_pjsip Settings:
udp & tcp Port 5060
Codecs:
Username: +49TELEFONNUMMER
SIP Server: tel.t-online.de
Port: 0 / leer (für SRV)
Context: from-pstn
Transport: tcp
DTMF: RFC 4733
Send Line In Reg: yes
Send Connected Line: no
Perm. Auth Rej.: yes
Conact User: +49TELEFONNUMMER
From User: +49TELEFONNUMMER
From Domain: tel.t-online.de
Outbound Proxy: sip:[email protected]-online.de:0\;lr
Qualify Frequency: 60
Max. Retry: 30
Expiration: 480
Codecs: Siehe oben
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Danke im voraus!
Thomas
ich hatte bei der o.g. FreePBX Instanz mittels pjsip ein gut funktionierendes System was zuletzt auch gut lief. Bis die Telekom SRV verlangte...
Jetzt läuft es soweit wieder, jedoch haben Anrufer bei eingehenden Anrufen keinen Ton. Ich höre die Anrufer jedoch. Der Anrufer erhält beim klingeln lassen ein Freizeichen. Ton ist also erst dann weg, wenn Anruf Angenommen wurde ( durch Telefon oder Mailbox). Das Problem bei den eingehenden tritt auch auf, wenn der Anrufer z.B. auf die Voice-Mailbox geleitet wird.
Bei ausgehende Anrufen gibt es keine Einschränkung...
UPD Port Range ist von der opnSense von 10000 - 10100 freigeschaltet. Auch die Ports 5060 sind von aussen via TCP/UDP erreichbar (notwendig für IP Anschluss).
Asterisk Settings:
RTP: 10000 - 10100Stun: Kein
chan_pjsip Settings:
udp & tcp Port 5060
Codecs:
- g722
- alaw
- ulaw
- g726 (auch ohne keine Funktion)
- g723(auch ohne keine Funktion)
Hauptleitung / Trunk:
Username: +49TELEFONNUMMER
SIP Server: tel.t-online.de
Port: 0 / leer (für SRV)
Context: from-pstn
Transport: tcp
DTMF: RFC 4733
Send Line In Reg: yes
Send Connected Line: no
Perm. Auth Rej.: yes
Conact User: +49TELEFONNUMMER
From User: +49TELEFONNUMMER
From Domain: tel.t-online.de
Outbound Proxy: sip:[email protected]-online.de:0\;lr
Qualify Frequency: 60
Max. Retry: 30
Expiration: 480
Codecs: Siehe oben
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Danke im voraus!
Thomas