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..ne klar..denn er hat ja auch nen BT :mrgreen: :wink: :blonk: [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]..den konnt ich mir nicht verkneifen![/schild]
..aber trotzdem wird das durch Dich durchgeführte FW Update auf 5.10 weitere Probleme vermieden haben 8)
Alles klar, und noch mal Danke für die umfassende und kompetente Hilfe! Ich bin richtig froh, dass ich mich als erstes bei Euch, und nicht beim Sipgate-Support gemeldet habe...
... wer weiß, ob die auf das Router-Update gekommen wären!
@Admins:
Vielleicht macht es Sinn, eine Verlinkung vom Router-Forum auf den Thread zu setzen, evtl tritt das Problem ja noch bei anderen auf? Hat ja eher was mit Routern als mit Sipgate zu tun, die sind ja wirklich unschuldig
vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe gerade diesen Thread gelesen und freue mich riessig für mephi, dass es bei ihm nun funktioniert, jedoch habe das problem immer noch bestehen, dass bei eingehenden anrufen nach dem abheben totenstille in der leitung ist.
benutze ata286 + sipgate + T-Sinus 154 komfort
habe bisher immer mit freenet telefoniert, das hat wunderbar geklappt. gestern habe ich mich bei sipgate angemeldet und die konfiguration des ata auf sipgate geändert. Gleich vorweg, ich habe alle kombinationen die hier in der diskussion angeregt wurden ausprobiert, leider ohne erfolg.
ich kann spitzenmässig raustelefonieren, nur bei eingehenden anrufen hören sich beide gesprächspartner nicht.
Weine nicht gleich, bin seit Wochen an dem gleichen Problem.
Per Sipgate raus ist o.k., aber die ankommenden Anrufe sind tod.
Manchmal funktioniert es, habe seit Wochen immer mal wieder Tests mit ATA286 und Sipgate gemacht. Am Donnerstrag den 03.03.2005 war alles einen Tag lang suuuuuuuper.
Am Freitag gab es Wartungarbeiten bei Sipgate und nun klappt es wieder nicht und Sipagte ist im Wochenende.
@micmuch
Ja es ist richtig, an einem Tag funktioniert es am anderen nicht.
Oder 10:00 alles ist bei sipgate o.k. 19:00Uhr keine Anruf kommt eingegend an.
Da nikotel keinen Stun benötigt, habe ich sofort ein und ausgehend telefoniert. Bei nikotel scheint es von der technik besser zu klappen, aber ich brauche von sipgate die 1.000 Minuten für 8,90 Euro. Zudem habe ich bei sipgate auch eine Ortsnetzrufnummer. Auch das 49 vorwählen bei nikotel ist nicht allen Nutzern meiner TK-Anlage klar zu machen.
@micmuch
Ja es ist richtig, an einem Tag funktioniert es am anderen nicht.
Oder 10:00 alles ist bei sipgate o.k. 19:00Uhr keine Anruf kommt eingegend an.
irgendwie ist das merkwürdig. jetzt gerade kann mann mich vom festnetz aus anrufen, der anruf wird durchgestellt und man kann sogar mit einander sprechen.
aber bei ausgehenden anrufen habe ich zwar erst ein "amtston", aber die verbindung wird irgendwie nicht hergestellt . nach dem wählen passiert gar nichts.