eingehende VPN-Verbindung mit FB 7050 weiterleiten

skechers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem existiert bei mir:

Ich bekomme über die Uni eine VPN Verbindung zu mir nach Hause und möchte diese nun mit WLAN auf meiner FB empfangen. Diese soll dann quasi die Internetverbindung herstellen und zu meinem Rechner über WLAN oder per Kabel weiterschicken. Geht das mit der FB 7050 Fon WLAN und wenn ja wie?

Danke

Hallo,

sicher, gehen geht fast alles, guckst du hier.
Klick mal in meiner Signatur auf den Link ganz unten Links (1.Adresse für Support). ;)

PS: Willkommen im Forum! :)

Hallo,

offengestanden verstehe ich nicht wirklich, was exakt du vorhast.

skechers schrieb:
Ich bekomme über die Uni eine VPN Verbindung zu mir nach Hause
Ok, das gibts bei vielen UNIs. Man benötigt also erst mal einen VPN Client, um die Verbindung überhaupt nutzen zu können.
In diesem Zusammenhang wäre es hilfreich zu wissen, wie der VPN Zugang realisiert ist, also welche Technologie und welcher Client. Da hat die Fritzbox nämlich nur eine sehr eingeschränkte Unterstützung.

skechers schrieb:
und möchte diese nun mit WLAN auf meiner FB empfangen.
Das bedeutet also, du bekommst die Verbindung nur per WLAN, nicht per Kabel? Dann bist du mit Fritzboxen aus dem Rennen, die können kein WLAN Client sein, nur AP oder Repeater.

Viele Grüße

Frank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,370
Neuestes Mitglied
filipvucic
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.