Hallo,
habe Telefon PLUS, eine Fritz!Box 7170 und ein Siemens Gigaset S685IP (nur per LAN an der Fritz!Box).
2 Nummern sind direkt im Gigaset registriert (zum telefonieren), eine in der Fritz!Box (zum Faxen).
Bis letzte Woche hat alles gut funktioniert. Doch jetzt können keine eingehenden Gespräche mehr angenommen werden.
Nummern sind am Server angemeldet, es klingelt, bei Rufannahme hören wir den Anrufer bzw. er uns nicht.
Mail-Anfrage bei Unitymedia ergab folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXX,
die einfachste und häufig auch erfolgreiche Methode die Internet-/Telefonverbindung wiederherzustellen, ist ein simpler Neustart der FritzBox! und des Kabelmodems. Als Telefon PLUS-Kunde möchten wir Sie an dieser Stelle auf eine besondere Vorgehensweise aufmerksam machen.
Bitte trennen Sie das Modem und die FritzBox! für 30 Sekunden vom Strom. Hierbei ist zu beachten, dass die Anschlussstecker vollständig vom Stromnetz getrennt werden. Sollten Sie eine Steckerleiste verwenden, reicht es nicht aus, diese kurz aus- und wieder einzuschalten.
WICHTIG! Bitte verbinden Sie im ersten Schritt die FritzBox! wieder mit dem Stromnetz. Warten Sie bitte, bis die LED´s „Power/DSL“ und „WLAN“ dauerhaft leuchten.
Verbinden Sie nun im zweiten Schritt das Modem wieder mit dem Stromnetz und testen Sie die Funktionen erneut."
Diesen "komplizierterten" Lösungsweg habe ich allerdings schon vorher mehrfach erfolglos ausprobiert.
Wer hatte schon ähnliche Probleme mit erfolgreicher Lösung?
Gruß Arrow
habe Telefon PLUS, eine Fritz!Box 7170 und ein Siemens Gigaset S685IP (nur per LAN an der Fritz!Box).
2 Nummern sind direkt im Gigaset registriert (zum telefonieren), eine in der Fritz!Box (zum Faxen).
Bis letzte Woche hat alles gut funktioniert. Doch jetzt können keine eingehenden Gespräche mehr angenommen werden.
Nummern sind am Server angemeldet, es klingelt, bei Rufannahme hören wir den Anrufer bzw. er uns nicht.
Mail-Anfrage bei Unitymedia ergab folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXX,
die einfachste und häufig auch erfolgreiche Methode die Internet-/Telefonverbindung wiederherzustellen, ist ein simpler Neustart der FritzBox! und des Kabelmodems. Als Telefon PLUS-Kunde möchten wir Sie an dieser Stelle auf eine besondere Vorgehensweise aufmerksam machen.
Bitte trennen Sie das Modem und die FritzBox! für 30 Sekunden vom Strom. Hierbei ist zu beachten, dass die Anschlussstecker vollständig vom Stromnetz getrennt werden. Sollten Sie eine Steckerleiste verwenden, reicht es nicht aus, diese kurz aus- und wieder einzuschalten.
WICHTIG! Bitte verbinden Sie im ersten Schritt die FritzBox! wieder mit dem Stromnetz. Warten Sie bitte, bis die LED´s „Power/DSL“ und „WLAN“ dauerhaft leuchten.
Verbinden Sie nun im zweiten Schritt das Modem wieder mit dem Stromnetz und testen Sie die Funktionen erneut."
Diesen "komplizierterten" Lösungsweg habe ich allerdings schon vorher mehrfach erfolglos ausprobiert.
Wer hatte schon ähnliche Probleme mit erfolgreicher Lösung?
Gruß Arrow