Eingehende FN Anrufe werden abgebrochen, Internettelefonie ok

spale

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
sodele, Hallo zusammen,
hab bis jetzt hier interessiert mitgelesen aber nichts zu meinem Spezialfall gefunden.Ich hab also seit Ewigkeiten schon an meiner NFN TAE Dose aus der mittleren Buchse den Splitter angeschlossen (unten links rein).
Von da ab gehts mit dem 7170 Y Anschluss unten rechts und aus der Mitte des Splitters in die 7170 rein. An Phone 1 hängt meine T Sinus 411 Basis. Am USB ein Drucker. Eingehende FN Anrufe werden nach 30 sek - 2 min abgebrochen, der anrufende hört mich noch. Ich aber den anrufenden nicht mehr. Die Internettelefonie fuktioniert einwandfrei im anrufen und angerufen werden. Ich habe jetzt mal meine Basisstation des TSinus 411 direkt an die TAE NFN am mittigen F-Anschluss angeschlossen. Leitung tot.
Den Splitter muss ich jetzt in den linken Anschluss N der NFN TAE Dose stecken. Dann Funktioniert DSL und die Intenettelefonie, die eingehenden FN Anrufe werden im Empfang nach 30s - 1 min abgebrochen.
Stecke ich den Splitter mittig unter F an, keine Verbindung. Ich habe bereits die FB getauscht, den Splitter und die TAE Dose.
Weiß jemand einen Rat,???
Lt Telekom gibt es keine Anschlussproblem an meinem FN Anschluss.
Komisch das jetzt die normale Telefonleitung F an der TAE Dose tot ist, aber über den angeschlossenen Splitter am N Anschluss Internet und Internettelefonie funzt sowie das normale Telefon (nur mit den besagten Abbrüchen)!? Ich stehe vor einem Rätsel, gruss spale

Lass die TAE-Dose doch ganz weg und schliess die ankommenden Kabel direkt an den Splitter an. Scheint irgendwas mit deiner TAE nicht zu stimmen.

wieviel TAEs hast denn insgesamt?
du kannst den Splitter natürlich auch hart verdrahten wie SteffenGrün schon schrieb. Schau dir dochmal den klemmblock in der TAE an. wieviel adern siehst du und auf welchen pins sind die geklemmt?

Entwerder ist die TAE schrott oder falsch geklemmt laut deiner Beschreibung. Wenn Du uns die PIN-Belegung nennen könntest (wie ase80 schon schreibt) wär das hilfreich. Am besten von links nach rechts und dann die farben der einzelnen Adern ist interessant dabei.

jou Hallo und Danke euch,
das komische ist ja,
die TAE habe ich seit mindestens 10 Jahren so geklemmt,
seitdem ich DSL hab, das einzige was sich eben ein paar Jahre geändert hat
sind die DSL Modem.
Das ganze hat ja jahrelang so geklappt.
Also, aus der Postleitung gehts im EG des Hauses in die TAE 1, von dort habe ich verlängert ins OG in die TAE2, dort habe ich verlängert in die TAE3, wo der Splitter dran ist. Ich schau mir die Verdrahtung gleich mal an und mache ein Bild.
Grüsse und Dank, spale

Guude,
Also, aus der Postleitung gehts im EG des Hauses in die TAE 1, von dort habe ich verlängert ins OG in die TAE2, dort habe ich verlängert in die TAE3, wo der Splitter dran ist.[.....]
.....mutig...mutig...:blonk: Verlängert mit Baumarkt-Lüsterklemmen nehme ich an..?

Dir ist aber schon klar, dass normalerweise der Splitter direkt an die 1te TAE gehört...? :rolleyes:

So wie es ausschaut lege ich dir auch mal das sehr gutgemachte HowTo vom geehrten Novize zur Abarbeitung ans Herz.

greets effmue

@spale

Führe Dir bitte vor Augen, dass ein DSLAM nur eine gewisse Kapazität hat. Irgendwann ist diese aufgebraucht, weil alle Ports vergeben wurden. Dann nützt Dir das zehn Jahre war alles super auch net mehr.

Mal abgesehen davon, dass dein beschriebener Fehler mehr als eindeutig auf diese Verkabelung zurück zu führen ist. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Du mal bei der T-Com hast nachmessen lassen. Wie effmue schon schrieb, führ Dir mal das How To nochmal zu Gemüte und lass diese experimente mit den TAE Dosen. Das ist selten eine Lösung. ;-)

respekt.
die verkabelung ist doch mal was fürs bilderbuch im abschnitt wie man es falsch macht.
tja und dann wundern dass irgendwann fehler kommen.
ja mein auto fährt auch seit jahren und hab noch nie nen ölwechsel gemacht.
sorry musste aba mal sein ;)

sodele,danke für euren Rat! alles wieder bestens,

Fehlerbehebung:
alte FN Nummer bei 1+1 registriert (hatte ich vergessen)
Dann in die Fritz Box eingetragen für ausgehende Anrufe (Internettelefonie)
eingehende Anrufe über die neue Nummer als Internettelefonienummer und über die alte Nummer als FN Nummer.

Die Fehlerbehebung is wohl bissel kahl beschrieben...lach

Auf jeden!!! Hast du nun den Schrott korrigiert. Das würd mich dann schon noch interessieren. Denn was du beschreibst, was zur Fehlerbehebung geführt hat, kann ich nur sagen...gelogen. Wenne das gemacht hättest, wär der Fehler der gleiche.

Sorry, aber das kauf ich dir net ab.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.