- Mitglied seit
- 2 Apr 2006
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Ich hab mir vor kurzem ein Snom 360 zugelegt und es nach einem wahren Konfigurationsmarathon endlich zum Laufen gebracht. Und das sogar mit nur einem einzigen Port-Forwarding auf 5060 (die Router NAT ist aktiviert)
Nach dem Upgrade auf die neuste Firmwareversion des Snom 360 (v.a. wegen gescheiter SRTP Unterstützung) hab ich jetzt aber ein enormes Problem mit eingehenden Anrufen und weiß nicht ob es an der Firmware selbst, oder an den Einstellungen liegt
Und zwar kommen eingehende Anrufe aus dem Festnetz/Handy lediglich einige Minuten nach dem Einschalten/Reboot des Telefons an, ansonsten herscht Stille in der Leitung und nach ner Weile kommt dann die Mailbox ...
Das Telefon ist ordnungsgemäß registriert und ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei !!!
Bisher habe ich probiert
- SRTP ganz deaktiviert (bei dus.net und im Snom)
- Alle Ports die laut dus.net "freigeschalten sein sollten" mit Port-Forwarding aufs Telefon geleitet. Interessant ist übrigens dass ich per Softphone vom PC problemlos durch die NAT komme OHNE auch nur irgendwas am Router zu ändern
- an den Telefoneinstellungen rumprobiert ...
Kann mir da jemand helfen?
Nach dem Upgrade auf die neuste Firmwareversion des Snom 360 (v.a. wegen gescheiter SRTP Unterstützung) hab ich jetzt aber ein enormes Problem mit eingehenden Anrufen und weiß nicht ob es an der Firmware selbst, oder an den Einstellungen liegt
Und zwar kommen eingehende Anrufe aus dem Festnetz/Handy lediglich einige Minuten nach dem Einschalten/Reboot des Telefons an, ansonsten herscht Stille in der Leitung und nach ner Weile kommt dann die Mailbox ...
Das Telefon ist ordnungsgemäß registriert und ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei !!!
Bisher habe ich probiert
- SRTP ganz deaktiviert (bei dus.net und im Snom)
- Alle Ports die laut dus.net "freigeschalten sein sollten" mit Port-Forwarding aufs Telefon geleitet. Interessant ist übrigens dass ich per Softphone vom PC problemlos durch die NAT komme OHNE auch nur irgendwas am Router zu ändern
- an den Telefoneinstellungen rumprobiert ...
Kann mir da jemand helfen?