eingehende Anrufe kommen nicht zustande

r1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Zielgruppe,

kennt jemand dieses Problem ?

Meine Konfiguration:
FBF WLAN 7050
Firmware 14.03.68
verbunden mit einem kleinen Ethernet-Switch

Eumex 209 ISDN-TK-Anlage am S0
daran vier analoge Telefone mit jeweils eigener MSN
alle MSN für VoIP bei 1und1 freigeschaltet

WLAN ausgeschaltet

am NTBA angeschlossen: 1 Hagenuk DataBox SpeedDragon (=Mini-ISDN-TK-Anlage)
an der SpeedDragon alle MSN definiert aber keine Telefone angeschlossen

ISDN-Anschluß Telekom
DSL 2MBit bei 1und1

Surfen ist kein Problem, VoIP geht gleichzeitig ohne merkliche Einschränkungen

Mit der Firmware-Version 14.03.62 war das Problem der nicht registrierten Nummern, mit dieser neuesten nicht mehr.

Mit der älteren war es jedoch immer möglich eingehende Anrufe an der Eumex zu führen, mit dieser hier funktioniert das nur noch sporadisch.

Auch ausgehende Anrufe über VoIP funktionieren manchmal nicht, so als ob die Eumex kein Amt bekommt.
Wenn sie dann mal gehen - keine Probleme.

Ebenso die eingehenden: wenn's mal geht - keine Probleme.
Bei den eingehenden wird der Anruf trotz Annehmens des Gesprächs weiterhin an der SpeedDragon signalisiert, man hört am Telefon jedoch erstmal 2-3 Sekunden Stille und dann den Ton als ob der Anrufende aufgelegt hat.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Über einen kurzen Kommentar wie "bekannt, abwarten" oder "einschicken" oder ähnliches würde ich mich freuen.

Ich hab schon versucht wieder auf die 14.03.62 zu flashen, das ging mit dem Recover das ich gefunden habe aber nicht, das war für eine andere FonBox (das Tool hat das glücklicherweise erkannt).
Wo bekomme ich das richtige Tool ?

1und1 schweigt sich zu dem Thema aus, bzw. schickt mir eine Antwort so als ob ich gefragt hätte welche Tarife es denn so gibt (DOH!!! flahscer Textbaustein!)

Danke erstmal für die Geduld den Roman bis hierhin zu lesen.
Hilfreiche Antwort wäre super, bin neu in der Materie.

Grüße
Michael

P.S.: was halt komisch ist: geht, geht nicht, geht, geht nicht...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.