Hallo,
ich habe gerade meinen Voip-Account bei easybell freigeschaltet. Über die fritzBox 7270 funktioniert alles, mit dem Softphone PhonerLite ebenfalls.
Mangels des nicht vorhanden VOIP-Clients meines Nokia 5800 benutze ich die Software Nimbuzz auf dem Smartphone.
In Nimbuzz habe ich nun die easybell-Voip-Daten eingegeben. Abgehende Telefonate funktionieren gut (sowohl über WLAN als auch über UMTS). Eingehende Telefonate werden am Smartphone nicht signalisiert, der Anrufer erhält auch kein Freizeichen (nur Stille).
Meine Anfrage beim easybell-Support, bzgl. der Kompatibilität mit Nimbuzz wurde bestätigt, mann wollte aber noch mal testen und sich dann wieder melden. Der easybell-Support ist leider sehr träge, Antwortzeiten von mehreren Tagen bis zu einer Woche sind anscheinend üblich.
Hat jemand eine Erklärung oder weiß Abhilfe?
Grüße
Ingo
ich habe gerade meinen Voip-Account bei easybell freigeschaltet. Über die fritzBox 7270 funktioniert alles, mit dem Softphone PhonerLite ebenfalls.
Mangels des nicht vorhanden VOIP-Clients meines Nokia 5800 benutze ich die Software Nimbuzz auf dem Smartphone.
In Nimbuzz habe ich nun die easybell-Voip-Daten eingegeben. Abgehende Telefonate funktionieren gut (sowohl über WLAN als auch über UMTS). Eingehende Telefonate werden am Smartphone nicht signalisiert, der Anrufer erhält auch kein Freizeichen (nur Stille).
Meine Anfrage beim easybell-Support, bzgl. der Kompatibilität mit Nimbuzz wurde bestätigt, mann wollte aber noch mal testen und sich dann wieder melden. Der easybell-Support ist leider sehr träge, Antwortzeiten von mehreren Tagen bis zu einer Woche sind anscheinend üblich.
Hat jemand eine Erklärung oder weiß Abhilfe?
Grüße
Ingo