Hallo,
Nachdem letzte Woche mein ISDN-Anschluss auf einen IP-basierter DSL 16000 Anschluss durch die Telekom umgestellt wurde, habe ich meinen Router Speedport W 723V angeschlossen und eingerichtet. Die Installation hat soweit gut geklappt. DSL und ausgehende Gespräche funtionierten sofort, allerdings sind eingehende Gespräche aus dem Festnetz und aus dem Mobilfunknetz zu meinen 3 Rufnummern nicht möglich. Es kommt immer eine Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Wie ich bereits im Internet recherschieren konnte, ist dieses Problem bei IP-Anschlüssen bekannt, aber beim Telekom Kundendienst konnte mir bisher niemend helfen. Heute war ich nochmals bei der Telekom-Filiale und die haben zu mir gesagt, dass ich nochmals alle Einstellungen überprüfen soll. Das habe ich aber schon mehrfach gemacht und es hat sich nichts geändert. Wie könnte diese Störung behoben werden?, oder wer kann etwas dazu mitteilen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Grüße
rbgerm
Nachdem letzte Woche mein ISDN-Anschluss auf einen IP-basierter DSL 16000 Anschluss durch die Telekom umgestellt wurde, habe ich meinen Router Speedport W 723V angeschlossen und eingerichtet. Die Installation hat soweit gut geklappt. DSL und ausgehende Gespräche funtionierten sofort, allerdings sind eingehende Gespräche aus dem Festnetz und aus dem Mobilfunknetz zu meinen 3 Rufnummern nicht möglich. Es kommt immer eine Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Wie ich bereits im Internet recherschieren konnte, ist dieses Problem bei IP-Anschlüssen bekannt, aber beim Telekom Kundendienst konnte mir bisher niemend helfen. Heute war ich nochmals bei der Telekom-Filiale und die haben zu mir gesagt, dass ich nochmals alle Einstellungen überprüfen soll. Das habe ich aber schon mehrfach gemacht und es hat sich nichts geändert. Wie könnte diese Störung behoben werden?, oder wer kann etwas dazu mitteilen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Grüße
rbgerm