Wollt Ihr Beide eine akademische Diskussion führen?
Oder nutzt Ihr überhaupt VOIP?
Ich lebe im Jahr 2015 und benötige kein Not gespeistes Telefon. Wenn ich mit einem Herzstecker zusammenbreche, dann werde ich bestimmt nicht mein Festnetztelefon auf dem Schreibtisch benutzen, sondern mein Handy, das in der Hosentasche steckt°
Von der Störung habe ich persönlich nichts mitbekommen als Sipgate Kunde, aber soll ich jetzt Meldungen vom letzten Jahr suchen, die über die Tagelangen Netzausfälle der Telekom oder Vodafone oder oder berichten?
In der Praxis hat sich die Erreichbarkeit bei mir erhöht. Wenn mein VDSL nicht funktioniert (so wie Anfang Januar, als das Hauptkabel in der Strasse in Flammen aufgegangen ist und mein halber Ort kein Telefon mehr hatte und auch kein Internet, hat mich das nicht berührt, weil meine Festnetzanrufe über Mobilfunk auf mein Iphone gekommen sind. (Habe meine Sip Konten per Groundwire eingerichtet).
Während also das große Kotzen bei der Arztpraxis um die Ecke begonnen hat, ist bei mir alles normal weitergelaufen, außer das statt 2 Telefonen nur noch mein iPhone geklingelt hat, wenn mich jemand erreichen wollte.
Warum eine Firma in Meck mit Berliner Nummer telefoniert, mag daran liegen, das es unprofessionell gelöst ist.
Bei Sipgate, kann man zumindestens jeder Rufnummer einen Rufnummerort zuweisen, es würde also auch in Meck der Notarzt zur richtigen Adresse kommen.
Nachtrag Ferienwohnung:
Ich bräuchte keinen Analoganschluß in der Ferienwohnung, da habe ich mein iphone dabei und damit auch meinen Anschluß.