Moin,
ich bin neu hier, heisse Martin und komme aus der Lüneburger Heide. Ich lebe mit meiner Frau alleine, die Kinder sind aus dem Haus....
Zur Sache, ich habe mich bereits wund gegoogelt, aber nix gefunden wo ich klar erkennen kann was auf meine Anforderungen passt.
Wir leben halt auf dem Land und werden/wurden über die Telekom mit einem DSL Anschluss versorgt, 3000 kb/s machmal etwas mehr, aber nicht gut.
Seit einigen Tagen habe ich die Starlink Antenne auf dem Dach und bin soweit zufrieden, der Internet Anschluss ist um Klassen besser jetzt.
Über die obligatorische Fritz box läuft nur noch das Telefon.
Leider kann laut Aussage Telekom Hotline mit kein reiner Telefontarif zur Verfügung gestellt werden und 37,XX Eur nur fürs Telefon sind mir doch etwas viel.
Mein Gedanke daher einfach die Fritz box als "Voip Schnittstelle" an das Starlink Netz anschließen, das Telefon bleibt kabelseitig an der Fritzbox, Fritzbox wird auf neuen
VOIP Anbieter umkonfiguriert, Telekom Anschluss komplett gekündigt.
Technisch sollte das kein Problem sein, ich finde mich aber im Wirrwar der VOIP Anbieter einfach nicht zurecht. Unsere Anforderungen sind denkbar gering. Eine Telefonnummer,
es wird wenig telefoniert.
Wenn ich es recht verstanden habe berechnen VOIP Anbieter nicht nur wie gewohnt abgehende Anrufe sondern auch eingehende Anrufe ?
Na ja was hätte ich gerne und gibt es das ?
1. eine Rufnummer möglichst mit Vorwahl hier im Ort, oder wenigstens Kreisstadt (Celle), zu allermindest aber eine deutsche Vorwahl....
-idealerweise mitnahme der Telekom Nummer (nicht zwingend wäre aber schön).
2. transparente Tarifgestaltung am besten Flatrate (ankommende und ausgehende Anrufe) ins dt. Festnetz, dann bräuchten wir uns gar nicht umgewöhnen. (ideal wäre eine Lösung die nicht mehr als 10 Eur im Monat kostet, weniger geht natürlich immer). Anrufe an Mobiltelefone sind höchst selten, Wir werden aber auch von mobilen Telefonen angerufen. Das ist eigentlich genau der Punkt wo die größte Unsicherheit herrscht, was, wenn ein Kind mal Seelsorge benötigt und 3 mal die Woche für 2 h anruft, oder angerufen werden will, dann sollten die Kosten halt nicht ausufern...daher bin ich eher so der Flatrate Fan.
Für diejenigen die im Thema "drin" sind ist das vermutlich eine dumme Frage, ich finde mich aber im nebulösen Wirrwar der VOIP Anbieter "null" zurecht und würde mich über eine konkrte Empfehlung sehr freuen.
Ich bedanke mich im Voraus,
wünsche Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
Martin
"easybell" scheint geeignet bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe insbesondere die Kosten für ankommende Anrufe....
ich bin neu hier, heisse Martin und komme aus der Lüneburger Heide. Ich lebe mit meiner Frau alleine, die Kinder sind aus dem Haus....
Zur Sache, ich habe mich bereits wund gegoogelt, aber nix gefunden wo ich klar erkennen kann was auf meine Anforderungen passt.
Wir leben halt auf dem Land und werden/wurden über die Telekom mit einem DSL Anschluss versorgt, 3000 kb/s machmal etwas mehr, aber nicht gut.
Seit einigen Tagen habe ich die Starlink Antenne auf dem Dach und bin soweit zufrieden, der Internet Anschluss ist um Klassen besser jetzt.
Über die obligatorische Fritz box läuft nur noch das Telefon.
Leider kann laut Aussage Telekom Hotline mit kein reiner Telefontarif zur Verfügung gestellt werden und 37,XX Eur nur fürs Telefon sind mir doch etwas viel.
Mein Gedanke daher einfach die Fritz box als "Voip Schnittstelle" an das Starlink Netz anschließen, das Telefon bleibt kabelseitig an der Fritzbox, Fritzbox wird auf neuen
VOIP Anbieter umkonfiguriert, Telekom Anschluss komplett gekündigt.
Technisch sollte das kein Problem sein, ich finde mich aber im Wirrwar der VOIP Anbieter einfach nicht zurecht. Unsere Anforderungen sind denkbar gering. Eine Telefonnummer,
es wird wenig telefoniert.
Wenn ich es recht verstanden habe berechnen VOIP Anbieter nicht nur wie gewohnt abgehende Anrufe sondern auch eingehende Anrufe ?
Na ja was hätte ich gerne und gibt es das ?
1. eine Rufnummer möglichst mit Vorwahl hier im Ort, oder wenigstens Kreisstadt (Celle), zu allermindest aber eine deutsche Vorwahl....
-idealerweise mitnahme der Telekom Nummer (nicht zwingend wäre aber schön).
2. transparente Tarifgestaltung am besten Flatrate (ankommende und ausgehende Anrufe) ins dt. Festnetz, dann bräuchten wir uns gar nicht umgewöhnen. (ideal wäre eine Lösung die nicht mehr als 10 Eur im Monat kostet, weniger geht natürlich immer). Anrufe an Mobiltelefone sind höchst selten, Wir werden aber auch von mobilen Telefonen angerufen. Das ist eigentlich genau der Punkt wo die größte Unsicherheit herrscht, was, wenn ein Kind mal Seelsorge benötigt und 3 mal die Woche für 2 h anruft, oder angerufen werden will, dann sollten die Kosten halt nicht ausufern...daher bin ich eher so der Flatrate Fan.
Für diejenigen die im Thema "drin" sind ist das vermutlich eine dumme Frage, ich finde mich aber im nebulösen Wirrwar der VOIP Anbieter "null" zurecht und würde mich über eine konkrte Empfehlung sehr freuen.
Ich bedanke mich im Voraus,
wünsche Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
Martin
"easybell" scheint geeignet bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe insbesondere die Kosten für ankommende Anrufe....
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