Hallo Zusammen
Ich bin ganz neu hier und verwende Asterisk erst seit einiger Zeit. Eigentlich bin ich erst am Versuchen.
Ich habe die aktuelle AsteriskNow installiert. Als Softclient verwende ich den Snom 360
Zu meinem Problem.
Ich mmöchte einen ganz simplen Rufplne der folgendes macht:
- 15 Sekunden läuten lassen, wenn nicht abgenommen --> Voicemail mit nicht erreichbar Ansprache
- Wenn besetzt direkt Voicemail mit besetzt ansprache.
ich sehr viel verschiedene Varianten versucht, ab es läuft einfach nicht. Beim Snom habe ich anklopfen deaktiviert.
Folgende habe ich im extenstion.conf drin
In dem Beispiel wird ja zuerst 15 Sekunden geklingelt, dann wenn der Status NOANSWER ist sollte doch die Regel KeineAntwort greifen. ansonsten die Besetzt Regel
im CLI steht dann nur
und Asterisk hängt auf.
Kann jemand einem Anfänger helfen?
Danke
Gruss twisters
Nachtrag: habe noch folgende Variante versucht.... klappt leider auch nicht
Ich bin ganz neu hier und verwende Asterisk erst seit einiger Zeit. Eigentlich bin ich erst am Versuchen.
Ich habe die aktuelle AsteriskNow installiert. Als Softclient verwende ich den Snom 360
Zu meinem Problem.
Ich mmöchte einen ganz simplen Rufplne der folgendes macht:
- 15 Sekunden läuten lassen, wenn nicht abgenommen --> Voicemail mit nicht erreichbar Ansprache
- Wenn besetzt direkt Voicemail mit besetzt ansprache.
ich sehr viel verschiedene Varianten versucht, ab es läuft einfach nicht. Beim Snom habe ich anklopfen deaktiviert.
Folgende habe ich im extenstion.conf drin
Code:
exten => 0445080000,1,Dial(SIP/200,15)
exten => 0445080000,1,GotoIf($[${DIALSTATUS} = NOANSWER]?KeineAntwort:Besetzt)
exten => KeineAntwort,10,VoiceMai(200,b)
exten => Besetzt,20,VoiceMai(200,b)
In dem Beispiel wird ja zuerst 15 Sekunden geklingelt, dann wenn der Status NOANSWER ist sollte doch die Regel KeineAntwort greifen. ansonsten die Besetzt Regel
im CLI steht dann nur
Code:
== Using SIP RTP CoS mark 5
-- Executing [0445085669@netvoip_in:1] Dial("SIP/netvoip-00000000", "SIP/200,15") in new stack
== Using SIP RTP CoS mark 5
-- Called SIP/200
-- SIP/200-00000001 is ringing
-- SIP/200-00000001 is ringing
-- SIP/200-00000001 is ringing
-- SIP/200-00000001 is ringing
-- SIP/200-00000001 is ringing
-- Nobody picked up in 15000 ms
-- Auto fallthrough, channel 'SIP/netvoip-00000000' status is 'NOANSWER'
Kann jemand einem Anfänger helfen?
Danke
Gruss twisters
Nachtrag: habe noch folgende Variante versucht.... klappt leider auch nicht
Code:
exten => 0445080000,1,Answer
exten => 0445080000,n,Dial(SIP/200,15)
exten => 0445080000,n,GotoIf($["${DIALSTATUS}" != "BUSY"]?alldone)
exten => 0445080000,n,Voicemail(200,b)
exten => 0445080000(alldone),n,Voicemail(200,u)
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