Einfache CallCenter-Lösung

chris_kiel_2005

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Hallo zusammen !

Ich sitze hier mit einem nett konfiguriertem Asterisk-Server, der momentan (testweise) 64 Softphones in meinem intenen Netz verwaltet. Ans ISDN-Netz gehe ich mit einer Fritz PCI ISDN Karte - alles bestens.
Nun kam der Wunsch auf, eine Art Call-Center-Technik aufzusetzen. Kann mir jemand ein paar Tipps zu den folgenden Punkten geben (gegoogelt hab' ich schon, kam aber nix gescheites 'raus):
* Wie realisiere ich (sagen wir mal) 100 Leitungen für eingehende Gespräche
* Wie lassen sich handelsübliche analoge (!) Telefone (gehen wir mal von 30 Nebenstellen aus) an den Asterisk anbinden ?
In diversen Foren hab' ich einiges über FXO und FXS gelesen, bin da aber nicht so recht schlau geworden...

CU.
 
100Leitungen: TE410P, d.h. 4xS2M / E1 = 120 ISDN-Kanäle
analogtelefone..hmm... entweder Du nimmst sowas wie die TDM400P (du bräuchtest FXS, http://www.ip-phone-forum.de/spip/article.php3?id_article=25) oder arbeitest mit ISDN-A/B-Wandlern die Du an eine mehrport ISDN-Karte (von sirrix.de oder junghanns.net) anstöpselst.
 
Für die Analogen Telefone kommt eigentlich nur eine Channelbank in Frage die eine T1 in 24 Analogports aufsplittet

Christian
 

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