Eine VOIP Nummer an 2 Standorten nutzen.

SchievinkNyhoff

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab eine Frage, und zwar kann mir jemand von euch sagen ob Vodafone eine Möglichkeit bietet eine VOIP Rufnummer an 2 Standorten gleichzeitig zu nutzen? So das man auch zwischen beiden Standorten Telefonieren kann? Eine Seite VOIP Telefon andere Seite Telefonanlage. Ferienhaus (NL) <-> Wohnhaus (D).

Gruß Jonas.
 
Das geht grundsätzlich immer über ein kleines VPN zwischen den Standorten.
Dann kannst Du in NL nomadisch mit einer deutschen Nummer telefonieren und / oder umgekehrt.
Der Provider hat damit nichts zu tun und merkt es auch nicht.:phone02:
 
Ich glaube ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt.
Ich wollte wissen ob Vodafone die Möglichkeit anbieten das wenn ich einen VOIP Anschluss bestelle das ich diesen an 2 Geräten in 2 Netzen nutzen kann. So das beide Telefone klingeln. Oder ich zb von der Telefonanlage durchschalten kann.
Habe leider keine VPN Router :/

Ich habe nämlich ein Angebot von belcentrale.nl bekommen, diese wurden soetwas anbieten allerdings bieten die gleich eine Online Telefonanlage mit an also wäre meine zuhause sogesehen nur ein Endgerät das wurde ich gerne umgehen.


Wenn soetwas nicht möglich ist dann muss ich mal sehen...

Aber danke für die Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Vodafone diesen Wunsch erfüllen wird ?
Ich glaube es nicht.
Am besten gleich bei der Kundenhotline nachfragen und sich dann nicht ärgern.
Vodafone ist auch für Geschäftskunden eine echte Servicewüste.

Dennoch viel Erfolg oder doch ein VPN
 
hallo SchievinkNyhoff,

hast du in deiner Ferienwohnung einen reinen Telefonanschluß?

Falls ja,

Das bei einem Anruf in deiner Wohnung auch das Telefon in der Ferienwohnung klingelt ist mit einem Parallel Ruf machbar.

Damit bei einem Anruf in der Ferienwohnung auch das Telefon in Deutschland klingelt muß dieser Anbieter einen Parallei Ruf anbieten oder eine zweite Amtsleitung vorhanden sein und die Telefonanlage dieses unterstützen.

Tipp: Die AVM Fritz!Boxen können das


Vodafone bietet dieses wahrscheinlich nicht an.

Ist an beiden Standorten ein Internet-Anschluß vorhanden,

werden je Standort ein Sip Konto des gleichen Anbieters eingerichtet und jeweils mit einem Parallel Ruf versehen.

Bei den meisten Anbietern sind anbieterinterne Internt-Telefonie-Verbindungen meist kostenlos.

Gruß Resool
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab eine womögliche Lösung gefunden. Ich kann eine günstige VOIP Anbindung bekommen allerdings hat diese eine integrierte virtuelle Telefonanlage ohne Trucking. Aber darum kann ich doch meine Telefonanlage 5020 VOIp von Auerswald trotzdem nutzen, oder?

Ich weiß das ist nun eigentlich hier falsch aber vielleicht weiß es ja einer von euch, dann brauch ich keinen extra Thema auf machen.

Gruss Jonss
 
Ja das ist möglich, an dem Hauptstandort stellst Du Dir eine Voip-Telefonanlage und die entfernte Nebenstelle z.B. aus dem Home Office wird das IP-Telefon oder Softphone per VPN Tunnel mit dem Hauptstandort stehenden Telefonanlage verbunden. Somit muss der Provider das nicht unterstützen, denn ich glaube nicht dass Vodafone dazu in der Lage ist. Für diese Anwendung sollte die günstige OpenVox iCallDroid HOME IPPBX geeignet sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.