Eine sipgate-Nr. und mehrere Telefone ?

tomww

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe im wiki und im Forum nichts gefunden (obwohl ich denke, dass meine Frage bestimmt nicht so ausgefallen ist).
Falls es also bereits eine Antwort gibt, seit bitte so freundlich und postet hier eine URL ...

Ich habe ein Grandstream GXP-2000 und ein sipgate-Account. Nun möchte ich gerne ein zweites VOIP-Telefon (evtl. ein Gigaset C450 P ?) in meinem Netz anschliessen und die gleiche sipgate-Nummer für eingehende Gespräche nutzen (d.h. wenn ein Anruf kommt sollte alle angeschlossene Aparate klingeln)

a.) geht so was grundsätzlich ?
b.) könnte ich dann auch ein Gespräch von einem Apparat zum anderen weiterverbinden ?
c.) wenn zwei Apparate gehen, würde dann wohl ein dritte auch kein Problem machen - oder ?

Vielen Dank,

Thomas

a) ja
b) nein
c) kein Problem

vielen Dank für die rasche nächtliche Antwort !

1.) Wenn ich es also richtig sehe, kann ich in meinem Netz verschiedene Voip-Telefone (mit verschiedenen Ports aber den gleichen Sip-Account-Infos) anmelden. Dabei ist dann auch der Hersteller egal (d.h. ich könnte das Grandstream und dass gigaset für den gleichen Account nutzen) - oder ?

2. )Wenn ich nun doch Wert auf das Weiterverbinden legen würde, welche Möglichkeiten hätte ich da ?

Derzeit besitze ich wie gesagt das Grandstream, und habe im Haus auf zwei Stockwerke verteilt ein Netz aufgebaut.
Von Telefonanlagen (weder normal noch VOIP) habe ich keine Ahnung. Je nach Preisklasse wäre aber auch da noch eine kleine Investition möglich ...

Ich habe übrigens auch noch einige alte analoge und ein ISDN-Telefon - die muss ich nicht unbedingt weiterverwenden - wenn das aber geht wäre das nicht unbedingt schlecht für meinen Geldbeutel ...

Thomas

tomww schrieb:
1.) Wenn ich es also richtig sehe, kann ich in meinem Netz verschiedene Voip-Telefone (mit verschiedenen Ports aber den gleichen Sip-Account-Infos) anmelden. Dabei ist dann auch der Hersteller egal (d.h. ich könnte das Grandstream und dass gigaset für den gleichen Account nutzen) - oder ?

Kannst du

2. )Wenn ich nun doch Wert auf das Weiterverbinden legen würde, welche Möglichkeiten hätte ich da ?

Dann brauchst du irgendwas wie Telefonanlage, in dem du dein Gespräch parken kannst bis das andere Telefon es annimmt.

Ich habe übrigens auch noch einige alte analoge und ein ISDN-Telefon - die muss ich nicht unbedingt weiterverwenden - wenn das aber geht wäre das nicht unbedingt schlecht für meinen Geldbeutel ...

Für die brauchst du einen Adapter (Grandstraem, Sipura, Fritz-Box ...) dann kannst du Sie weiterverwenden.

kombjuder schrieb:
Dann brauchst du irgendwas wie Telefonanlage, in dem du dein Gespräch parken kannst bis das andere Telefon es annimmt.
Gibt es VOIP-Telefonanlagen, die ohne PC funktionieren - welche wären da zu empfehlen bzw. was gibt es da überhaupt auf dem Markt (habe kein DSL und oft habe ich bei meinen Recheren die Fritz!Box Fom 7050 gefunden - die hat aber viel Zeug was ich nicht brauche ...)
Eine solche TK-Anlage müsste dann ja zwischen Router und Telefon eingebaut werden - ergeben sich da Qualitätsverluste ?
Könnte ich dann trotzdem alle Funktionen z.B. des Grandstream GXP 2000 weiternutzen ?
Dann könnte ich weiterverbinden - oder ?
Könnte ich dann auch von extern direkt einen Appart ansprechen (z.B. durch ergänzen einer Durchwahl ?)

Tom

Kannst Du lesen?

Wenn ja => lies hier im Forum in den entsprechenden Rubriken - da steht das alles schon beantwortet
Wenn nein => vergiß Dein Vorhaben

betateilchen schrieb:
Kannst Du lesen?
Wenn ja => lies hier im Forum in den entsprechenden Rubriken - da steht das alles schon beantwortet
Wenn nein => vergiß Dein Vorhaben
sorry, wenn ich Dich nerve, aber ja ich kann lesen, aber nein, ich habe die von Dir erwähnten Rubriken im Forum nicht gefunden.
Es gibt für TK-Software Foren und für verschiedene Firmen. Aber ich habe keine Auflistung gefunden, was es an Hardware gibt (wäre evtl. ja auch was fürs Wiki ?) und auch die Suche im Forum nach voip, telefonanlage, hardware ergab zwar 100 Treffer - aber meine Frage konnte ich aus der Trefferliste nicht beantworten ...

Also, zweiter Versuch hier eine Antwort zu bekommen.

Vielen Dank,
Tom

Du nervst nicht - Du stellst nur viele Grundsatzfragen, die wirklich schon x-Mal hier im Forum beantwortet sind.

Gibt es dann eine Wiki-Seite oder eine Sticky-Post wo z.B. eine Auflistung an Hardware-TK-Anlagen zu finden ist ?
Ich habe wie gesagt nichts deartiges gefunden und wenn es so ein Standardfall ist und kein eigenes Forum dafür bereitsteht, wären zumindest das gute Hilfen ...

Tom

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.