eine Nummer - anrufen und angerufen werden

cartridge_case

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die schnelle Google-Suche hat nichts gebracht.

Ist es schon immer möglich mehrere Gespräche mit ein und derselben Nummer zu führen?
In der FritzBox habe ich unsere Nummer mal auf beide Fon-Anschlüsse gelegt und konnte vorhin als mit Fon2 jmd. angerufen wurde, uns trotzdem anrufen und ein Gepräch aufbauen.
Liegt das an der VoIP-Technik oder ist das schon immer so?

Hängt mit VoIP zusammen, mit einem analogen T-Net-Anschluss würde es nicht gehen. Deaktivieren kannst dus durch setzen von "busy on busy" in der FRITZ!Box (unter "Telefoniegeräte")

Das geht bei ISDN (Festnetz) und bei VoIP.

/Edit: Ok ich war zu langsam (siehe oben)

also busy on busy kann ich nirgends finden o_O
wird wahrscheinlich auch dann nicht mehr gehen wenn der komplettanschluss mal geschalten ist... ich komm ja per festnetz rein geh aber über internet raus...
hach da hät ich selbst drauf kommen können :D danke^^

ah doch hab es gefunden wusste gar nicht dass es da noch ein neues menü gibt :D

Busy on Busy dürfte im Zusammenspiel mit einem analogen Anschluß nur eingeschränkt funktionieren. Bei ISDN gibt es ja den D-Kanal, über den sich die Geräte melden, die einen eingehenden Anruf entgegen nehmen können (und wenn sich keins meldet, kommt halt das Besetzt-Zeichen). Dieser Steuerungskanal existiert aber beim analogen Anschluß nicht, da die Entscheidung, ob deine Leitung frei ist, in der Vermittlungsstelle der Telekom getroffen wird (außer die Fritzbox tut einfach so, als würde der Hörer nicht richtig aufliegen, wenn man per VoIP telefoniert)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.