Eine Extension beim rauswählen hinter einer anderen Verstecken

freakazo!d

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Wir haben bei uns in der Firma eine Asterisk Anlage bristuffed 1.4 mit einer Junghanns Quadbri im einsatzt.
Leider bin ich nicht so ein Spezialist auf diesem Thema muss aber einfache Konfigurationen auf dem System durchführen und ein bisschen kenn ich mich in den Config Files schon aus.

Was ich gerne hätte:

ich habe 2 Extensions 578 und 595 die jeweils einem Telefon zugewiesen worden sind.
Ich möchte jedoch von beiden Telefonen nur mit der Extension 578 hinaus telefonieren.
Also wenn das Telefon 595 irgendwo anruft soll dort dann stehen das der Anruf von 578 kommt.

Ich habe die Funktion Set(CALLERID(num)=) gefunden jedoch habe ich es nicht geschaft dies funktionierend in den Dailplan einzubauen.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Probier es doch mal mit Set(CALLERID(ani)=578 <578>) (natürlich vor dem Dial...).

Gruß,
Wichard

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.