Hallo (Funk) Netzwerk-Experten,
möchte eine IP Wlan Netzwerk Kamera (eben diese levelone WCS-2010) in das bestende WLAN mit der Fritzbox einbinden.
Mit Hilfe eines LAN-Kabels (an einem Laptop) war ich in der Kamera drin und habe sie konfiguriert.
In der Fritzbox erscheint sie nun auch mit grünem Punkt (aktiv). Die Mac Adresse ist auch drin - nur ohne IP.
Also irgendwie sind die beiden Geräte verbunden - wohl aber noch nicht richtig.
Nur wie komm ich jetzt an die Bilder der Cam ?
Zum einen über den per Lan mit Fritzbox verbundenen PC ?
Zum zweiten über zwei mit WLAN verbundenen Laptops ?
Zum dritten von einem x-beliebigen PC von außerhalb ?
Hab durchschnittliche PC Kenntnisse aber nur minimalste Netzwerk Kenntnisse.
p.s.: In der Cam habe ich unter der WLAN Konfiguration die SSID, den Kanal und den WEP-Schlüssel der Fritzbox eingetragen. Die IP müßte meines Erachtens von dem DHCP der Fritzbox vergeben werden ????
möchte eine IP Wlan Netzwerk Kamera (eben diese levelone WCS-2010) in das bestende WLAN mit der Fritzbox einbinden.
Mit Hilfe eines LAN-Kabels (an einem Laptop) war ich in der Kamera drin und habe sie konfiguriert.
In der Fritzbox erscheint sie nun auch mit grünem Punkt (aktiv). Die Mac Adresse ist auch drin - nur ohne IP.
Also irgendwie sind die beiden Geräte verbunden - wohl aber noch nicht richtig.
Nur wie komm ich jetzt an die Bilder der Cam ?
Zum einen über den per Lan mit Fritzbox verbundenen PC ?
Zum zweiten über zwei mit WLAN verbundenen Laptops ?
Zum dritten von einem x-beliebigen PC von außerhalb ?
Hab durchschnittliche PC Kenntnisse aber nur minimalste Netzwerk Kenntnisse.
p.s.: In der Cam habe ich unter der WLAN Konfiguration die SSID, den Kanal und den WEP-Schlüssel der Fritzbox eingetragen. Die IP müßte meines Erachtens von dem DHCP der Fritzbox vergeben werden ????