Ein Wunder? Plötzlich ging alles.

flapjack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Allerseits.

Vor ca. zwei Wochen habe ich an dieser Stelle ein Problem gepostet, welches ich mit meiner FritzBox Fon WLAN 7170 hatte. VoIP funnktionierte alles tadellos, sowohl eingehende als auch ausgehende ANrufe. Nur mit dem FEstnetz hakte es gewaltig. Ich konnte weder über Festnetz raustelefonieren, noch konnte ich eingehende Gespräche annehmen. Rief mich jemand auf der Festnetznummer an, so klingelte zwar das Telefon. Jedoch erhielt ich lediglich ein Besetztzeichen, wenn ich abhob. Der Anrufer hörte weiterhin das KLingeln der Leitung. Also habe ich alles Mögliche ausprobiert. Mich durch Google und dieses Forum gesucht, schließlich auch alles Tipps und Ratschläge der AVM Website befolgt. Doch leider hat nichts geholfen. Als letzte Konsequenz blieb mir nur noch ein Anruf bei AVM übrig. Diese hatten auch keine Erklärung dafür und vermuteten, dass es wohl an einem defekten Kabel liegen müsse. Also sagte mir AVM zu, eine neue Fritzbox zu schicken.
Heute geschah dann plötzlich das Wunder. Ohne das ich weitere Einstellungen an der Box vorgenommen oder Kabel überprüft oder ausgetauscht hatte, ging plötzlich alles. Alles funktionierte. Ich konnte auf der Festnetznummer angerufen werden und auch konnte ich endlich über Festnetz raustelefonieren. Also habe ich gleich bei AVM angerufen, die zum Glück die neue Fritzbox noch nicht weggeschickt hatten. Auch die Leute von AVM konnten sich das Verhalten der Fritzbox nicht erklären. Es klingt irgendwie komisch, nicht wahr?

Hat von euch jemand eine Idee, warum plötzlich und ohne weitere Einstellungen alles funktioniert hat?

Wenn es ein defektes Kabel ist, dann würde ich jetzt mal sehr gründlich (aber vorsichtig) an den Kabeln wackeln und schauen, ob immer noch alles geht ;-)

Ansonsten hat wohl die T-Com die Leitung durchgeputzt und nun passen die Bits wieder durch :mrgreen:

Freu' Dich!
--gandalf.

hatte solch ein fehler auch vor kurzem und wusste nicht was los ist.
hatte dann herrausgefunden das es ein fehler des providers war :)

denk mal das es bei dir der gleiche fall war.

Ich denke auch, dass OFT Probleme nach einer bestimmten Zeit nimmer da sind.
Klingt komisch, is aba so:)

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.