ein und aus jeden tag schädlich?

lalapups

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,ist es schädlich die fritz.box jeden tag ein und aus zu schlaten, wiel ich eine nur als repeater, also sozusagen als wlan stick ersatz nutze, und diese ja dann nur brauche wenn auch der pc läuft. ist via lan angeschlossen...

sind ja eigentlich keine mechanischen teile drin die verschleißen können?

was meint ihr?

dankeschön :)

Hallo,

kann Dir zwar keine technischen Ratschläge liefern, aber habe seit ca. 2 Jahren folgende Konstellation laufen:

Eine Fritz SL WLAN macht den Chef. Eine zweite Fritz SL WLAN hängt per WDS dran.

Wird nur bei Bedarf eingeschaltet.

Läuft ohne Probleme.

Gruß
Stephan

Die Box wird dir schon nicht fremdgehen. Keine sorge. Kannst "Sie" ruhig ausschalten. Falls du "Sie" "brauchst" dann schaltest du "Sie" ein und "benützt" "sie".

LAMo_Of.the.King

joa dann is ja gut. und noch besser ist für den service zahl ich nichtmal was ;)

BTW: Fie Fritz Boxen haben 5 jahre Garantie. Wenn sie nach 5 Jahre abraucht ist es wohl wirklich in Ordnung. raucht sie vorher ab, hat sie ja Garantie. Who cares :)

ja schon wenn mir nicht mal n bissal lötzinn drauf getropft wär :)

Was gibt es an der Fritz!Box rumzulöten, wovon ich noch nichts weiß?

Er wollte auf der Box bestimmt eine All-in-Wonder-Woman bauen *g*

OT zuende.

Ne zum THema: Keine ahnung.

ähm meine eigentliche frage ist ja, passt ja alles schön und gut. aber kann man nur den wlan empfang haben ohne als reapeter zu wirken bei der 3030?

weil eigentlich ist sie nur wie'n wlan stick den man mit ethernet verbindet. sie muss dann garnich extra nochmal weiter hier rum strahlen.

einfach reinstecken ,maul halten und fertig.

jemand ne idee weil ich seh im menü nix?

hängt davon ab wie du sie abschaltest ...

Stecker direkt an der FritzBox ziehen ... dürfte nach einer Zeit einen Wackelkontakt nach sich ziehen.

per Steckdosenleiste ein/ausschalten dürfte unproblematisch sein.

PS: Mir ist mal ein Netzteil von einem Asus WL-500gd abgeraucht ... da war der Entstörfilter defekt. Ne FritzBox hat auch so ein Schaltnetzteil, also wenn etwas kaputt geht dann ist die Wahrscheinlich am größten das es das Netzteil selbst ist.

Aber wie gesagt, wenn 5 Jahre Garantie drauf ist ...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.