ein par Fragen zu 2DSL

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich mich für 2DSL interessiere interessieren mich auch ein par Kleinigkeiten die nicht in der 1&1 Werbung breitzgetreten werden.

Was gehört genau zum 2DSL-Paket?
- Zu welchen preis bekommt man welche Hardware?
- Ist eine Domain enthaltn? Wenn nicht, kann man sie dazubuchen und wenn ja zu welchem Preis. (ich habe bisher "chriwi.name" und möchte die auch behalten)
- Wieviele Postfächer sind Enthaltene und wieviel Plattenplatz für die e-mails?
- 400kbit/s Upload sind vermutlich nicht enthalten, aber kann man es dazubuchen und zu welchem Preis?
- was kosten Auslandsgespräche innerhalb Europas (die Länder die beim alten Vertrag (DSL2000) noch 1cent/Minute kosten)?

warum liest du das nicht bei 1und1 nach,
machst du hier Werbung für dieses Produkt?

Hallo Anne,

nein ich mache keine Werbung, aber genau diese Informationen habe ich bisher bei 1&1 nicht gefunden, weil die immer nur in den Vordergrund stellen was neu und was toll ist, nicht aber das was vieleicht fehlt.

Wenn Du bereits Kunde bei 1&1 bist, dann brauchst Du Dir um 2DSL keinen Kopf machen, denn der ist nur für Neukunden.

Hallo rosx1,

was sollen hier immer die dummen Kommentare, es gibt hier im Forum schon genug berichte von Leuten die es geschafft haben zurück auf 2DSL zu wechseln und da mir 2Mbit/s genug sind ich eben nur interesse an den oben beschriebenen Features habe sehe ich nicht ein warum ich 26¤/Monat statt 20¤/Monat zahlen soll und dafür nichtmal ne Deutsche Festnetzflat habe. Wenn 1&1 das nicht einsieht und ich auch dei kommenden neuen Angebote mit Telefonanschluß nicht interessant finde (mahl sehen, dar zusammen halt nicht über 35¤/Monat kosten) dann kriegt 1&1 bei der nächsten Gelegenheit ne Kündigung von mir und wenn sie dann immer noch kein passendes Angebot machen werd ich das auch durchziehen.

chriwi schrieb:
Wer lesen kann, ist natürlich klar im Vorteil ;-)

chriwi schrieb:
- Zu welchen preis bekommt man welche Hardware?
Spiels doch einfach mal durch, dann siehst bereits auf Seite 2 und 3, welche HW du zu welchem Preis bestellen kannst: http://dsl.1und1.de/xml/order/DslBasicInfo
(wobei das in deinem "Bestandskunden-Fall" abhängig ist, welche HW du schon hast, resp. wie lange dein bisheriger Vertrag läuft.)

chriwi schrieb:
- Ist eine Domain enthaltn? Wenn nicht, kann man sie dazubuchen und wenn ja zu welchem Preis. (ich habe bisher "chriwi.name" und möchte die auch behalten)
In der "Feature-Übersicht" (im Menü links bei 1und1) findest hierzu Infos: http://dsl.1und1.de/xml/order/Features

chriwi schrieb:
- 400kbit/s Upload sind vermutlich nicht enthalten, aber kann man es dazubuchen und zu welchem Preis?
Hier gebe ich dir Recht, das auf den "offenen Seiten" nichts dazu steht (bzw. hab auch nix gefunden), jedoch findest nach erfolgter Schaltung im Control-Centerder Menüpunkt "Paket erweitern" und darunter "Upstream". (In meinem Fall - 4DSL - gabs aber im folgenden "Kunden-Shop" keine weitere Auswahl dazu - naja, ist eben bei 4DSL eh drin = "maximale verfügbare Geschwindigkeit")

chriwi schrieb:
- was kosten Auslandsgespräche innerhalb Europas (die Länder die beim alten Vertrag (DSL2000) noch 1cent/Minute kosten)?
Auch da muss ich dir Recht geben. Im offenen Portal habe ich auch (bisher) keine Preisliste gefunden - sicher, weil die für 1und1 nicht gerade empfehlenswert ist. Vom Control-Center -> DSL-Telefonie -> Gesamtpreisliste erreichst die Liste aber.
Sei's drum: billiger ists zum Handy und ins Ausland, indem du CbC über das Festnetz benutzt.
So kostet bei 1und1 die Minute nach Argentinien satte 79 Ct, während (heute) CbC ab 0,97 Ct geht.
Und zum Handy? 1und1 -> Handy: 21,9 Ct, CbC -> Handy: meist deutlich unter 12 Ct.
- Hatte da neulich ne Bekannte, die 90 Euro zahlen musste, weil deren Box Ausland und Handy NICHT über CbC/Festnetz geroutet hat... -

Nun zumindest für einige Länder bietet 1und1 jetzt die "Auslands-Option", aber bei 4,99 Euro/Monat sind nicht gar so viele Länder da drin und kosten noch Minutenpreise (1 bis 3 Ct/Minute).
Und 4,99 für die "Handy-Option" und dann 9,9 Ct/Minute zu Handys rechnet sich gegenüber CbC auch erst bei massiven telefonieren...

Aber:
chriwi schrieb:
.... sehe ich nicht ein warum ich 26¤/Monat statt 20¤/Monat zahlen soll und dafür nichtmal ne Deutsche Festnetzflat habe. ...
den Satz aus einem späteren Beitrag von dir verstehe ich nicht: die Festnetz-Flat ist eine echte Festnetz-Flat: Mehrere Leitungen können in alle dt. Festnetze für 0Ct telefonieren (natürlich nur fü+r Privatleute, nicht für CallCenter, etc. ;-) - die verdienen ihr Geld mit telefonieren, also können die auch den 1Ct/Minute zahlen...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp, bin von City DSL200 (1535) auf 2DSL umgestiegen und habe das behalten, was ich bei City hatte, jetzt natürlich noch Telefonflat inklusive.

Leitungskapazität: kBit/s 5776 852
ATM-Datenrate: kBit/s 1728 224
Nutz-Datenrate: kBit/s 1565 203

auch geblieben wie bei City.

Da ich meinen ISDN Anschluß noch brauche, wollte ich was preiswert und komfortabel und da ist 2DSL für meine Leitung noch das Beste, wenn auch nicht ganz billigste. Aber billigst ist nicht immer gut.

chriwi schrieb:
Ich habe auch von City-Flat 2048/doppelter Upstream auf 2DSL gewechselt. Nächste Woche wird umgestellt. Wenn im CC mein Vertrag auf 2DSL umgestellt ist, dann kann ich dir berichten wie es mit Homepage, E-Mail Postfächern und doppelten Upstream aussieht.

edit Seite wurde von 1und1 wohl geändert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo chasniju,

deins ist bisher der beste Vorschlag, da du ja scheinbar gerade in dem selben Prozess steckst den ich beabsichtige anzustoßen (habe auch DSL2000 mit Cityflat + Domain + ca. 15 e-mail-Adressen + doppelter Upstream), auf dein Ergebnis bin ich gespannt und Zeit hat das auch noch ich will mir ja eh erst noch die neuen Angebote ohne Telekom anschauen, die ja anfang August von 1&1 kommen sollen (vielleicht ist da ja was interessanteres als 2DSL für mich dabei), vorher wollte ich eh nicht wechseln. Aber bitte nicht vergessen.

@MalkoV2

Danke auch für deine Ausführliche antwort, nur den Vorschlag im Kontrollcenter zu schaun funktioniert wohl nicht, weil die angaben die da gemacht werden sich ja auf meinen jetztigen DSL2000-Vertrag beziehen und nicht auf den möglichen DSL2, deshalb habe ich zur Zeit auch keine Festnetzflat, aber Deutschlan + einige europäische Länder für 1cent/Minute, was ja bei neuvertägen zumindest fürs Ausland dann nicht mehr der Fall ist, deshalb könnten diese Gespräche mit 2DSL auch teurer sein und auf Festnetz-CallbyCall möchte ich mich nicht verlassen, da ich mich eh lieber von meinem Festnetzanschluß trennen würde (aber vermutlich werde ich eher andere VOIP-Provider wie Betamax nutzen).

Hallo rstle,

danke sowas hilft auch weiter, wenn auch nicht daraus hervorgeht das es sich hier um 2DSL geht, aber wenn du sagst das man aus dem 2DSL-Kontrollzentrum dorthin gelangt muß es wohl so sein.

Kannst du auch nochmal schauen ob und zu welchem Preis dir die doppelte Uploadrate angeboten wird und was es für dich kostet z.B. nach England zu telefonieren?

chriwi schrieb:
...sich hier um 2DSL geht,
:confused: habe den Link oben rausgenommen, da jetzt tatsächlich nicht mehr die 2DSL Seite kommt

chriwi schrieb:
.. ob und zu welchem Preis dir die doppelte Uploadrate angeboten wird
gar nicht, werde beim anklicken von "Upstream" auf 4DSL weitergeleitet, keine weitere Auswahl. Könnte aber auch sein, da dies ein Basispaket ist, das es nicht mehr gibt.[/quote]

chriwi schrieb:
nach England zu telefonieren?

nach der Liste 9 ct.

offenbar baut 1&1 derzeit Seiten um, bekomme bei jedem Aufruf auch im CC was Neues :noidea:

Zuletzt bearbeitet:
chasniju schrieb:
Ich habe auch von City-Flat 2048/doppelter Upstream auf 2DSL gewechselt. Wenn im CC mein Vertrag auf 2DSL umgestellt ist, dann kann ich dir berichten wie es mit Homepage, E-Mail Postfächern und doppelten Upstream aussieht.

da wirst Du aber Probleme haben. 1&1 hat mir per Mail auf meine Anfrage geantwortet das Fastpath sowie erhöhter Upstream bei 2DSL nicht möglich sind. Daher wechsle ich auch nicht, denn das ist für mich essentiell.

Grüße

aikhoch schrieb:
Fastpath sowie erhöhter Upstream bei 2DSL nicht möglich
Grüße
Mir ist schon klar, dass kostenloser doppelter Upstream bei 2DSL nicht enthalten ist. Das ist für mich aber nicht so wichtig. Ich habe wegen der Telefonflat gewechselt und ausserdem spare ich ca. 10 EUR gegenüber den City-Flat Tarif.
Ich rechne mit 3 Möglichkeiten:
1. 1&1 lässt alles wie es ist :) (beste Möglichkeit aber eher unwahrscheinlich)
2. 1&1 deaktiviert den doppelten Upstream
3. 1&1 lässt es so und berechnet mir 1,99 oder so dafür - wäre auch o.k.

wenn Interesse besteht, werde ich berichten wie es ausgeht....

Hallo chasniju,

mit 1. oder 3. wäre ich auch einverstanden statt 2. würde ich ja lieber auf die Telefonflat verzichten (und mögen mir bei Betamx die Freedays nie ausgehen(sollte durch kostenpflichtige Auslandsgespräche kein problem sein)).

Letztenendlich hieß das für mich dann 7¤ mehr für doppelte Uploadrate, da würde ich dann wohl schweren Herzens drauf verzichten.

chasniju schrieb:
Mir ist schon klar, dass kostenloser doppelter Upstream bei 2DSL nicht enthalten ist.

bei 2DSL gibt es einfach keinen doppelten Upstream. D.h. dieser wird deaktiviert werden. Hier im Forum gab es IMHO schon mal die Meldung er würde bestehen bleiben, nur wurde er letztendlich doch deaktiviert, hat nur etwas gedauert. Und ein Zubuchen dieser Option ist einfach nicht möglich bei 2DSL so das man mit 192kb Upload auskommen muss. Da wird die Telefonflat natürlich wieder relativ wenn man evtl. mal mehr wie zwei Gespräche führen muss (Familie mit 3 Kindern ist nicht so selten).

Grüße

Hallo aikhoch,

tja ist halt immer dei selbe Masche etwas anbieten was auf den ersten Blick super aussieht, aber irgendeien kleinen Haken hat der dann dazu füehrt das man doch auf das teurere angebot ausweichen muß und möglichst wenige bei dem Dumpingangebot zu werbezwecken verbleiben.

aikhoch schrieb:
so das man mit 192kb Upload auskommen muss. Da wird die Telefonflat natürlich wieder relativ wenn man evtl. mal mehr wie zwei Gespräche führen muss (Familie mit 3 Kindern ist nicht so selten).
Grüße

Mal schauen was die mir schalten...
Man kann halt nicht alles haben. 20 EUR für Internetflat 2048 und VoIP-Flat und subventionierter Hardware ist kein schlechtes Angebot, auch wenn nicht alle Kinder gleichzeitig kostenlos telefonieren können (über Festnetz is ja auch noch ne Leitung frei).;)
Ich habe jedenfalls nichts günstigeres gefunden

Die Kinder sollen mehr draussen spielen. Ist gesünder als telefonieren. ;)

Gestern wurde mein Anschluß auf 2DSL umgestellt. Der doppelte Upstream wurde deaktiviert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.