chriwi schrieb:
Was gehört genau zum 2DSL-Paket?
Wer lesen kann, ist natürlich klar im Vorteil ;-)
chriwi schrieb:
Was gehört genau zum 2DSL-Paket?
- Zu welchen preis bekommt man welche Hardware?
Spiels doch einfach mal durch, dann siehst bereits auf Seite 2 und 3, welche HW du zu welchem Preis bestellen kannst:
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslBasicInfo
(wobei das in deinem "Bestandskunden-Fall" abhängig ist, welche HW du schon hast, resp. wie lange dein bisheriger Vertrag läuft.)
chriwi schrieb:
- Ist eine Domain enthaltn? Wenn nicht, kann man sie dazubuchen und wenn ja zu welchem Preis. (ich habe bisher "chriwi.name" und möchte die auch behalten)
- Wieviele Postfächer sind Enthaltene und wieviel Plattenplatz für die e-mails?
In der "Feature-Übersicht" (im Menü links bei 1und1) findest hierzu Infos:
http://dsl.1und1.de/xml/order/Features
chriwi schrieb:
- 400kbit/s Upload sind vermutlich nicht enthalten, aber kann man es dazubuchen und zu welchem Preis?
Hier gebe ich dir Recht, das auf den "offenen Seiten" nichts dazu steht (bzw. hab auch nix gefunden), jedoch findest nach erfolgter Schaltung im Control-Centerder Menüpunkt "Paket erweitern" und darunter "Upstream". (In meinem Fall - 4DSL - gabs aber im folgenden "Kunden-Shop" keine weitere Auswahl dazu - naja, ist eben bei 4DSL eh drin = "maximale verfügbare Geschwindigkeit")
chriwi schrieb:
- was kosten Auslandsgespräche innerhalb Europas (die Länder die beim alten Vertrag (DSL2000) noch 1cent/Minute kosten)?
Auch da muss ich dir Recht geben. Im offenen Portal habe ich auch (bisher) keine Preisliste gefunden - sicher, weil die für 1und1 nicht gerade empfehlenswert ist. Vom Control-Center -> DSL-Telefonie -> Gesamtpreisliste erreichst die Liste aber.
Sei's drum: billiger ists zum Handy und ins Ausland, indem du CbC über das Festnetz benutzt.
So kostet bei 1und1 die Minute nach Argentinien satte 79 Ct, während (heute) CbC ab 0,97 Ct geht.
Und zum Handy? 1und1 -> Handy: 21,9 Ct, CbC -> Handy: meist deutlich unter 12 Ct.
- Hatte da neulich ne Bekannte, die 90 Euro zahlen musste, weil deren Box Ausland und Handy NICHT über CbC/Festnetz geroutet hat... -
Nun zumindest für einige Länder bietet 1und1 jetzt die "Auslands-Option", aber bei 4,99 Euro/Monat sind nicht gar so viele Länder da drin und kosten noch Minutenpreise (1 bis 3 Ct/Minute).
Und 4,99 für die "Handy-Option" und dann 9,9 Ct/Minute zu Handys rechnet sich gegenüber CbC auch erst bei massiven telefonieren...
Aber:
chriwi schrieb:
.... sehe ich nicht ein warum ich 26¤/Monat statt 20¤/Monat zahlen soll und dafür nichtmal ne Deutsche Festnetzflat habe. ...
den Satz aus einem späteren Beitrag von dir verstehe ich nicht: die Festnetz-Flat ist eine echte Festnetz-Flat: Mehrere Leitungen können in alle dt. Festnetze für 0Ct telefonieren (natürlich nur fü+r Privatleute, nicht für CallCenter, etc. ;-) - die verdienen ihr Geld mit telefonieren, also können die auch den 1Ct/Minute zahlen...
mfg