eigener authorized_keys darein flashen

frater

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe auf meinem Freetz die dropbear frontend installiert und kann dort 2 public keys hinzufugen.

Aber wass ich will ist das jeder Freetz den ich zusammenstelle dieser keys schon drin stehen.
Ich dachte mir dieser Datei zu modifizieren, aber es gibt vielleicht eine mehr elegantere Lösung:

make/authorized-keys/files/root/usr/bin/authorized_keys_gentmp

Oder ist dass der Weg?

Auch möchte ich nicht jedes mahl "echo 0 > /tmp/flash/mod/security ; modsave" machen (und mahl vergessen).
Wie ändere ich dass?

Auch möchte ich nicht jedes mahl "echo 0 > /tmp/flash/mod/security ; modsave" machen (und mahl vergessen).
Mit:
Code:
./addon/own-files-0.1/var.tar/var/tmp
aus deinem Build-System, kannst Du versuchen eigene Verzeichnisse und eigene Dateien, über das Freetz-Image, auf deine Box zu flashen. Ob es (immer) funktioniert weiß ich nicht. Ich hatte schon Problemme mit eigenen Unterverzeichnissen und Dateien im /tmp/flash-Verzeichnis.

Danke
Jetzt gefunden in Konfiguration... (security level)

Advanced Options -> Freetz Customization -> Default Security Level

Aber was mit mein eigener SSH authorized keys?
Was passiert wenn ich make/authorized-keys/files/root/usr/bin/authorized_keys_gentmp modifiziere und mein keys im 'out' setze?

Ich habe das probiert jetzt...
Aber jetzt dupliziert er die keys jedes mahl wenn ich eine Änderung mache....

Ich verstehe nicht ganz wass dieses script machen will..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.