Eigene Programme

VGER

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne ein paar eigene Programme auf der FritzBox einsetzen. Wie kann ich diese denn für die FritzBox lauffähig kompilieren? Da wird es doch sicher irgendwelche magischen Optionen für gcc geben, oder brauche ich für das System ein besonderes SDK?

im ds-mod subforum gibts schon nen Thread mit nem Howto über die erstellung des Crosscompiler

Becka schrieb:
im ds-mod subforum gibts schon nen Thread mit nem Howto über die erstellung des Crosscompiler

Das funktioniert so aber nicht, offenbar hat uclibc.org von CVS auf subversion umgestellt. Damit funktioniert die im Beitrag angegebene Befehlszeile nicht mehr, und weil ich keine Ahnung habe, was ich eigentlich holen will, kann ich die auch nicht selbst auf subversion "portieren".

Wie gesagt: Was suche ich eigentlich? Was für eine Umgebung (CPU, Architektur) muß auf der FritzBox verwendet werden?

du brauchst einen crosscompiler der dir auf einem x86 pc programme für einen MIPS(EL) Prozessor compilen kann, da die box einen MIPS(EL) prozessor hat

Danke.

1234567890

Du hast da wohl was falsch verstanden. :gruebel:
Mit dem dsmod kannst du dir einen Crosscompiler (Toolchain) erstellen.
Falls keine externe Toolchain angegeben wurde, so wird diese erstellt. Nur die Toolchain kann auch durch

Code:
make menuconfig​
make toolchain

erstellt werden.
MfG Oliver

olistudent schrieb:
Du hast da wohl was falsch verstanden. :gruebel:
Mit dem dsmod kannst du dir einen Crosscompiler (Toolchain) erstellen.
Ah, ich hatte einen anderen Thread gelesen, sorry.

Aber das hat auch nicht geklappt: Nach "make toolchain" verabschiedete sich der Rechner erst einmal ein Weilchen, um ein geschlagenes GB später wegen Platzmangels wieder aufzuhören. ;-)

Nachher versuche ich es nochmal, ohne irgendeine Firmware-Option auszuwählen, vielleicht passt es ja dann.

Danke einstweilen.

VGER schrieb:
Nachher versuche ich es nochmal, ohne irgendeine Firmware-Option auszuwählen, vielleicht passt es ja dann.
Das macht die Toolchain auch nicht kleiner. Die braucht schon eine Menge Platz...

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.