Eigene Lokale Domains - wie fritz.box - möglich?

Hallo,
letzteres kann ich bestätigen xxxxx.box geht nicht, xxxxx.fritz.box geht.

Nein, fbfuser meint Du kannst auf Deinem Lappi bei den erweiterten Einstellungen für den DNS-Eintrag noch DNS-Suffixe fest mit eintragen.
Bei XP sieht das so aus:
DNS-Suffixe.PNG
Dort also fritz.box eintragen und dann im Browser nur bibiecam eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Cool & vielen Dank! :D

Ich danke Euch. Jetzt hab ich es auch kapiert - so funktioniert das prächtig!

Ich hab die Eintragung fritz.box hinzugefügt und dann alles bestätigt. Dann habe ich bibiecam eingegeben und es funktioniert. Es braucht noch nicht mal http:// davorstehen...
Nochmehr dazugelernt, danke. :D :groesste: :D

:blonk: Ich werd' blond ... :groesste: dat klapt :D

... Daanke :)

Tja, alles was per DHCP automatisch übertragen wird, geht auch manuell :)

Gruß
fbfuser

Jetzt interessiert mich aber noch warum Ihr kein DHCP macht.
Das man immer die gleich IP bekommt kann man mitlerweile in der FB einstellen.

Naja, ich versuche es mal:

Wenn ich die FB DHCP machen lasse, kam es schon öfters vor, daß die FB meinen Lappi per WLAN nicht findet. Dann erhielt er immer eine IP-Nr. mit 169.irgendwas. So weiß ich wenigstens, wie die IP-Adresse heißt und daß sie sich nicht ändert.

Einige Geräte sollten immer eine feste IP bekommen, zB Druckserver, Festplattenserver, usw.

Dann sind die IPs die die FBF vergibt MAC-Adressen abhängig. Tausche ich eine Netzwerkkrte aus, hat der Computer eine andere IP.
Dann habe ich einige Geräte, die zwei Netzwerkkarten haben und andere Medien nutzen also WLAN und LAN. Die haben bei mir ähnliche IPs LAN=20, WLAN=120.

Dann kann man bei festen IPs und mit geschicktem setzen de Subnetmask die PCs voneinander trennen.

Und bei WLANs mit deaktiviertem DHCP kann keiner das Netz nutzen. Da es ja mindestens 255 Möglichkeiten im 192.168.x.Y Netz gibt. Im 10.x.y.z sind noch etliche Möglichkeiten mehr.

Gruß
fbfuser

Genau, Netzwerkdrucker, snom-Telefon, IP-Cam und Wohnzimmer-PC habe ich hier ebenfalls eine feste IP gegeben, damit ich sicher zugreifen kann und nicht erst noch eine IP "raten"/suchen muß. Ist mir sicherer und logischer.

Mal überspitzt gesagt: So habe ich "die Macht" über die Geräte. :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
Ja naeben, ich darf nicht vergessen, mir das noch zu vermerken. Hätte ich jetzt bestimmt vergessen. Danke! :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,146
Mitglieder
373,654
Neuestes Mitglied
hstoff
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.