Eigene Internet-Rufnummern für "Inklusivnutzer"

grappa24

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer Möglichkeit, innerhalb eines T-Online-Vertrags (hier: dsl flat max) mehrere Internet-Rufnummern zu bekommen, bin ich auf die bis zu vier möglichen, kostenlosen Inklusivnutzer (i.Ggs. zu Mitbenutzern) gestoßen, denen man angeblich eigene Internet-Rufnummern zuordnen kann. Nur wie man die bekommt - falls überhaupt möglich - konnte ich noch nicht herausfinden. Hat da jemand Erfahrungen?
Grüße, grappa24

meiner meinung nach geht das nur ueber mitbenutzer, die sind aber nicht kostenfrei. die rufnummer innerhalb des neuen mitbenutzerkontos ist kostenfrei.

geht t-online dsl telefonie auch mit by call tarifen?
frachjanur

nicky

ricknicker schrieb:
meiner meinung nach geht das nur ueber mitbenutzer, die sind aber nicht kostenfrei. die rufnummer innerhalb des neuen mitbenutzerkontos ist kostenfrei.
Hatte das auch so verstanden, dass die 4, anders als die Mitbenutzer, kostenfrei sind. Einfach mal den Vorgang durchspeilen, dann müsste ja ein Hinweis auf die Kosten kommen.

ricknicker schrieb:
geht t-online dsl telefonie auch mit by call tarifen?
Ja, kein Problem.

jo

inzwischen habe ich Antwort vom T-Online Technik-Kundendienst: "Geht nicht". Hingewiesen auf die verwirrende Aussage, Inklusivnutzern eine Internet-Rufnummer zuweisen zu können, hat man sich "für diese wertvolle Anregung" bedankt. Kann heißen, dass man die Info wegnimmt, oder, dass man das feature ermöglicht. Glaube aber eher an das erste ... ;-)

Das steht aber in krassem Widerspruch zu den Angaben bei T-Online

Ein Inklusivnutzer besteht immer aus einem eMail-Postfach, dessen Zugriffsmerkmale (eMail-Adresse, Passwort, eMail-Passwort) Sie selbst festlegen. Weitere Möglichkeiten:
  • Telefonieleistungen – ordnen Sie Telefonnummern aus Ihrem Bestand einem Inklusivnutzer zu.
  • Zusatzleistungen – fügen Sie einem Inklusivnutzer verschiedene Zusatzleistungen hinzu.
Neben dem Hauptnutzer stehen Ihnen 4 Inklusivnutzer zur Verfügung. Die bis zu 4 Inklusivnutzer können Sie selbst einrichten und wieder löschen.
Die 4 möglichen und kostenlosen Inklusivnutzer können sogar eine vorhandene VoIP Flatrate mitnutzen.

Allerdings habe ich bisher nicht rausbekommen, wo man weitere Nummern einrichten und den Nutzern zuweisen kann. Bin aber dran. Evtl. geht das nur in Verbindung mit der VoIP Flat.

jo

ich bin ja mitarbeiter vom rosa riesen und erinnere mich an ein kundencenter speziell fuer t-one kunden (damals noch planungsphase), wo man eine hauptnummer hat, eine art buchungskontonummer. darunter gab es dann 4 nummern (fuer die 1. karte und die combicards). vielleicht ist das hier irgendwie gemeint. diese 4 nummern konnten naemlich auch die ueber die hauptnummer laufende flat telefonieren.

rollo schrieb:
Evtl. geht das nur in Verbindung mit der VoIP Flat.
Die hab ich ja, finde aber wie Du keine Möglichkeit, weitere Nummern einzurichten. Hoffnung habe ich noch insofern, dass ich meinen ersten Inklusivnutzer Freitag Abend spät eingerichtet habe und es vielleicht jetzt noch etwas dauert, bis sich was bewegt ... bleibe ebenfalls dran ...
grappa24

ich koennte das jetzt natuerlich auch testweise durchspielen, moechte ich aber nicht.
vermutung: inklusivnutzer hab ich gefunden.
diese bekommen eine eigene e-mail-adresse, unter der man sich dann auch einloggen kann. dort kann man sich dann wohl auch fuer den dienst toi voip anmelden.

und dann?

ordnen Sie Telefonnummern aus Ihrem Bestand einem Inklusivnutzer zu.

Da aber nur eine Rufnummer im Bestand ist, funktioniert das nicht. Es lassen sich auch keine weiteren anlegen. Die Aussage ist insofern nicht ganz falsch aber irreführend.

jo

ricknicker schrieb:
... inklusivnutzer ... bekommen eine eigene e-mail-adresse, unter der man sich dann auch einloggen kann.
genau ... und alle Einstellungen E-Mail betreffend lassen sich anpassen
ricknicker schrieb:
dort kann man sich dann wohl auch fuer den dienst toi voip anmelden
eben genau das geht nicht ...

Inklusivbenutzer geht wohl nicht ...

Also, ich bin eben genau an dem gleichen Problem (will jetzt 3 Telefonnummern und eine FritzBox 7170). Die T-Online Hotline hat mir gesagt, dass es lediglich mit Mitbenutzern funktioniert. Dem Mitbenutzer kann dann eine Internetrufnummer zugewiesen werden - aber das kostet:

¤0,95 pro Mitbenutzer und Monat und für die Nutzung des Dienstes erfolgt dann eine Abrechnung nach Minuten -> also nicht flat :(

Die Mitarbeiterin von der Hotline hat empfohlen, aud den Tarif call & surf Komfort (¤53,95 / Monat) zu wechseln. Der hätte 3 Nummern enthalten (anstelle der einen bei dsl flat max).

Ich stelle mir die Frage, ob es nicht auch mit einem zusätzlichen VoIP Anbieter wie z.B. sipgate geht. Mit der Fritzbox 7170 sind ja angeblich unterschiedliche Anbieter möglich.

Gruß
jme

jme schrieb:
Ich stelle mir die Frage, ob es nicht auch mit einem zusätzlichen VoIP Anbieter wie z.B. sipgate geht. Mit der Fritzbox 7170 sind ja angeblich unterschiedliche Anbieter möglich.
Klar kann man mit der FBF mehrere VoIP Anbieter parallel nutzen, so bin ich z.B. noch bei dus.net mit allem Komfort, den man sich nur wünschen kann. Kostet halt extra. Schön wäre es schon, wenn ich mit meiner T-Online DSL Telefonie flat ausgehend mit unterschiedlichen Nummern telefonieren könnte. Na ja, trag ich halt mein Geld zu anderen Anbietern :)
Grüße, grappa24

Hallo,

ich weiß auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist, im Kundencenter steht doch ganz eindeutig geschrieben.
Was ist ein Inklusivnutzer?
Ein Inklusivnutzer besteht immer aus einem eMail-Postfach, dessen Zugriffsmerkmale (eMail-Adresse, Passwort, eMail-Passwort) Sie selbst festlegen. Weitere Möglichkeiten:
  • Telefonieleistungen – ordnen Sie Telefonnummern aus Ihrem Bestand einem Inklusivnutzer zu.
  • Zusatzleistungen – fügen Sie einem Inklusivnutzer verschiedene Zusatzleistungen hinzu.
Neben dem Hauptnutzer stehen Ihnen 4 Inklusivnutzer zur Verfügung. Die bis zu 4 Inklusivnutzer können Sie selbst einrichten und wieder löschen.

ordnen Sie Telefonnummern aus Ihren Bestand einen Inklusivnutzer zu.
Fakt ist wenn ich bis dato nur eine VoIP-Rufnummer gehabt habe, dann kann ich logischer Weise keine weitere zuordnen.
Es hat nirgends gestanden dass neue Rufnummern verteilt werden, das ist leider nur in diesem Thread hinein interpretiert worden.

Die einzige Lösung diese Manko zu beseitigen war die Lösung einen Mitbenutzer einzurichten

Diese Lösung wurde dem Threadersteller auch schon mal in einem anderen Thread beigebracht.

mfg Holger

Lasst uns mal bis nächste Woche warten, ....

Bye flash-nrw

was willst Du uns damit sagen?

als "newbie" fehlt es mir sicherlich am technischen Hintergrund, aber wäre es nicht mit einer TK-Anlage, die man dazwischenhängt, zu lösen?

@ jme

aber wäre es nicht mit einer TK-Anlage, die man dazwischenhängt, zu lösen?

verräts Du uns nun auch noch, wie die TK-Anlage das Problem lösen soll.

Das Problem ist die Übermittlung der Rufnummer zum Gesprächspartner,und da hat man bei T-online die Möglichkeit dass man seine eine VoIP.Rufnummer (03222xxxxx) durch eine eigene Festnetzrufnummer seiner Wahl ersetzen kann (egal wieviel Festnetzrufnummern man hat).

Da es nun leider nur eine T-online VoIP-Rufnummer gibt, egal ob man nun eine Flat hat oder nicht, kann man auch nur eine einzige Rufnummer übermitteln.

Da bringt dann die TK-Anlage auch keinen Vorteil, was soll die Anlage denn bewirken, eine andere Rufnummer zum Gesprächspartner gibt es dadurch leider auch nicht:noidea:

mfg Holger

Hallo,

jetzt sind die Aktuellem AGB vom 07.05.07 für DSL Terlefonie da.
http://www.t-com.de/SCMS_PK_agb_agb%2boverview.page;sid=NWTMLVLbNYDMKRTkUy_GtXPd5PI3HLZMK0EV2mVO5PI3HGW7ByE=?char=D
Dort findet man unter Bereitstellung zustätzlicher 032er Rufnummern einen Preis von einmalig 2,95 Euro. Fragt sich jetzt nur wie es geht, bin mal wieder sprachlos....

Gerade mit dem Premium 0900 1 50 50 51 Kundendienst gesprochen, hat mich über 10¤ gekostet: Ergebnis, ja es gibt ein Produkt in den AGB, und keiner weiß wann es kommt. Sollte man mal wieder an den Vorstand und Aufsichtsrat des T-Konzerns mailen wie der Laden läuft.....

Bye Flash-NRW

Zuletzt bearbeitet:
flash-nrw schrieb:
Gerade mit dem Premium 0900 1 50 50 51 Kundendienst gesprochen, hat mich über 10¤ gekostet: Ergebnis, ja es gibt ein Produkt in den AGB, und keiner weiß wann es kommt. Sollte man mal wieder an den Vorstand und Aufsichtsrat des T-Konzerns mailen wie der Laden läuft....
habe soeben auch eine Anfrage per mail an den KS gestartet ... bei der T-Com brauchts halt ein wenig Geduld, die Frage ist nur, wieviele Kunden die noch haben ...
grappa24

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.