Eigene Internet-Rufnummern für "Inklusivnutzer"

Spannend, aber dann ja wieder doch nicht.

Deine Antwort passt ja auf meine Frage aus #26 wo ich schon vermutet hatte, dass mir mehrere VoIP-Nummern so nix bringen werden :)
 
@ricknicker:
So ganz habe ich Dein Problem aus #26 wahrscheinlich nicht verstanden und "argumentiere jetzt an Dir vorbei":
Hinter meiner FBF hängt ja eine Gigaset, in der Gigaset habe ich je Nummer die Festnetz-MSN für die eingehenden Rufe und dann die passende VoIP-Nummer für ausgehende Rufe, die dann bei T-Online wieder durch die Festnetz-MSN ersetzt wird.
Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich in meiner Gigaset nur 10 MSN verwalten kann und durch die Dopplung auf 5 Rufnummern "eingeschränkt" werde.

Grüße, grappa24
 
grappa24 schrieb:
@ricknicker:
Hinter meiner FBF hängt ja eine Gigaset, in der Gigaset habe ich je Nummer die Festnetz-MSN für die eingehenden Rufe und dann die passende VoIP-Nummer für ausgehende Rufe, die dann bei T-Online wieder durch die Festnetz-MSN ersetzt wird.
Hi!

Ihr habt beide recht und da ist das generelle Problem bei der FritzBox! Spätestens beim Fallback funktioniert diese Methode auch nicht mehr (es wird über ISDN mit der Defaultnummer des Anschlusses gegangen). Und wie schon bemerkt, bei mehr als 5 MSN geht's auch nicht. Was es allerdings (nur) bräuchte, ist eine Zuweisung der ISDN-MSNs zu einer (oder mehreren) VOIP Accounts.

Träumen wird man ja noch dürfen, oder?! ;)

Gruß

Bartl
 
Bartl schrieb:
Hi!

Was es allerdings (nur) bräuchte, ist eine Zuweisung der ISDN-MSNs zu einer (oder mehreren) VOIP Accounts.

that's it!
das waere genial.
ist aber alles zu verschmerzen, gibt wichtigere dinge im leben :)

gruss

nicky, der bald papa zum zweiten ist
 
Mehrere VoipRN kann man z.B. nutzen, um bei Gesprächen aufs Handy zu unterscheiden: a) in der Fritz-Box zum Handy weitergeschaltete externe Verbindung b) Anruf von zu Hause aus. Für manche wichtig
 
Ich lasse das Thema wieder aufleben.
Endlich habe ich mir eine 2. DSL Rufnummer eingerichtet.

Hintergrund war der, dass die VoIP Flat sowohl am eigenen als auch am Anschluss meiner Eltern genutzt wird. Das ist ja zulaessig :)
Nun sollen meine Eltern mit der 2. DSL Rufnummer natuerlich ihre alte Festnetznummer uebermitteln und genau da ist der Hund begraben.
DAS geht naemlich gar nicht.

Man kann nur Rufnummern des eigenen Anschlusses hinterlegen, was in meiner Situation umso paradoxer ist, dass ich keinen eigenen Anschluss habe. Dieser laeuft auf den Namen meiner Frau. Das hat steuerliche Gruende, da wir beide Mitarbeiter eines grossen Telekommunikationsunternehmens sind und die Anschluesse Mitarbeiterstatus haben. Klar soweit? :) Auf meinen Namen laeuft nur die DSL flat max ohne Verbindung zu einem TelAs.

Na ja, die Dame von der Beschwerde Hotline meinte, dass das alles korrekt waere, was ich absolut unbefriedigend finde.

Just my 2 cents!

Cheers,

phonicker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.