Eigene HTML-Seite auf der 7270 speichern

Messiahs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Haloo zusammen,

ich würde gerne eine eigene html-Seite auf der FB 7270 speichern.
Diese soll aus dem lokalen Netz aufrufbar sein (z.B. "fritz.box/eigeneSeite.html") aufrufbar sein.

Habe das Forum schon durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden...

Gruß
Messiahs

Moin, suche mal nach Orange Box.

Kudde

danke, habe ich schon... aber nichts entsprechendes gefunden (liegt bestimmt an mir).
Wie gesagt, ich will nur eine WebSeite auf der Box speichern (zur Zeit mit Original Firmware).

Da die besagten Verzeichnisse der FBF "Read Only" sind, müsstet Du über einen kleinen Umweg, diese Verzeichnisse als Read Write erscheinen lassen, z.B. via "drübermounten" ( mount -o bind ... ) eines RW Verzeichnisses über die erforderlichen Pfade
Eine Modifikation der FW wäre hierfür nicht erforderlich.

Gruß
dynamic

Moin, aber genau darum geht es dort doch.

Kudde

in der debug.cfg habe ich jetzt mal folgendes:

cd /var
mkdir -p html2
echo '<html><body>Hello, world!</body></html>' > html2/index2.html

datei wird auch angelegt... kann ich das ganze Verzeichnis jetzt als 'html' Verzeichnis mounten (also zusätzlich zum normalen) ?.

Habe schon etwas mit "mount -o bind" versucht... aber leider nicht weitergekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst nichts "zusätzlich" mounten.
Wenn du nur eine einzige (oder wenige) zusätzliche Seite haben willst, könntest du überlegen, eine "reguläre" Seite, die du nicht benötigst, mit deiner zu überlagern, z.B. die Seite support.html:

Code:
echo '<html><body>Hello, world!</body></html>' > /var/tmp/myindex2.html
mount --bind /var/tmp/myindex2.html /var/html/html/support.html

Die Seite ist dann unter http://fritz.box/html/support.html sichtbar.

Wenn du mehr machen willst, bleibt dir eigentlich nur, das Verzeichnis zu kopieren (u.U. nur die oberste Ebene und die Ebenen darunter linken) und diese Kopie nach /var/html mounten.

Jörg

Danke, dein Beispiel hat mir echt weitergeholfen.

Die debug.cfg sieht bei mir jetzt so aus:

#!/bin/sh
cd /var
mkdir -p tmp/html2
cp -af /var/html/* /var/tmp/html2
mount --bind /var/tmp/html2/ /var/html/

echo '<html><body>Hello, world!</body></html>' > tmp/html2/index2.html

... und die Seite wird jetzt mit fritz.box/index2.html ordnungsgemäß aufgerufen.

Danke für die Hilfe,
Markus

Genau so war das gemeint ... siehe z.B. auch die Installationsroutinen, die wir für die cfg_xxxx Applikationen ( siehe Beispiele ) bei der z.B. /usr, /etc, /bin usw. "schreibbar" gemacht werden.

@kudde
Ich verstehe Deine Anmerkung " Moin, aber genau darum geht es dort doch" nicht ?!

so, habe jetzt mal wol eingebaut (Labor-Version 54.04.93-11181).

debug.cfg
#!/bin/sh
cd /var
mkdir -p tmp/html2
cp -af /var/html/* /var/tmp/html2
mount --bind /var/tmp/html2/ /var/html/
echo '<html><body>Hello, world!</body></html>' > tmp/html2/index2.html
mkdir -p tmp/html2/cgi-bin
echo "#!/bin/sh
echo -e 'Content-type: text/html'
echo ''
/usr/bin/ether-wake 00:01:yy:yy:yy:yy" > tmp/html2/cgi-bin/wol
mount --bind /var/tmp/html2/cgi-bin/ /usr/www/html/cgi-bin/
chmod +x tmp/html2/cgi-bin/wol

Aufruf:
http://fritz.box/cgi-bin/wol

Verbesserungsvorschläge sind willkommen... eigentlich weiß ich gar nicht was ich mache ;-)

Mir fehlt jetzt nur die automatische Weiterleitung auf den erweckten PC bzw. auf eine Webseite des erweckten 'WebServers'... wenn jemand Tipps hat, bin ich natürlich dankbar.

Gruß
Markus

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,393
Neuestes Mitglied
H31180Y
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.