Echte Alternativen zu voipbuster und Co.

das problem bei den voipbuster ablegern ist aber immer noch das die munter ausfallen und vor allem die gebühren ständig ändern.

du kannst also nicht davon ausgehen das es
a) geht
und
b) du wirklich nichts für deutschland bezahlst

dann ist die frage:
zahlt man nicht lieber 8,90 (sipgate? glaube ich) und hat dafür einen provider den man auch mal ansprechen kann wenn man ein problem hat?
und bei dem man davon ausgehen kann das sich ohne ankündigung nicht die gebühren plötzlich ändern.

immer noch fraglich finde ich aber die expiration der accounts bei den dingern.... dürfte sich in deutschland nicht vor gericht durchsetzen lassen, imho. mal schaun ob wer dagegen klagt.

Klar, aber es spricht ja auch nix dagegen, sipdiscount und sipgate zu haben... das ist eine persönliche Entscheidung und hat mit der eigenen Einschätzung des verbundenen Risikos zu tun. Für manche (mich z.B.) lohnt sich aufgrund der Auslandskosten alleine schon der sipdiscount-Account in einem Monat... ;-)

--gandalf.

@ Vollstrecker:

Recht hast Du, die in der Liste aufgeführten Gebühren sind schon inkl. MwSt. AAABER: Wenn Du das Konto auflädst, dann zahlst Du nicht 10¤, sondern 11,60 ¤, bekommst aber nur 10¤ Credit! (resp. 5¤/5,80¤).

@ niemand0815:

Wie schon gesagt, es kann hin und wieder zu Qualitätsverlusten kommen. Und tatsächlich war der Dienst schon mal einen Tag gar nicht verfügbar.

Auch können sich die Gebühren tatsächlich schnell von kostenlos auf 0,5 oder 1 Cent ändern (siehe VoipBuster).

Trotzdem finde ich, dass all dies vertretbar ist im Hinblick auf die vielen kostenlosen Telefonate. Und wenn denn tatsächlich bei dem Anbieter, den man ausgesucht hat, die Telefonate nach D nicht mehr free sind, dann kann man ja immer noch sein Guthaben vertelefonieren und sich anschließend bei Sipgate oder sonstwo anmelden. Es ist ja schönerweise nicht so, dass man bei den Finarea-Töchtern an irgend welche Vertragslaufzeiten gebunden ist. Im Gegensatz zu Sipgate oder anderen.

Gruß,

kitten

kittenffm schrieb:
Recht hast Du, die in der Liste aufgeführten Gebühren sind schon inkl. MwSt. AAABER: Wenn Du das Konto auflädst, dann zahlst Du nicht 10¤, sondern 11,60 ¤, bekommst aber nur 10¤ Credit! (resp. 5¤/5,80¤).

Moin moin,

bei mir war es so, dass ich per Pay-by-Phone 5,00 ¤ gezahlt habe und dafür 4,26 ¤ Guthaben bekommen habe, die 5 ¤ waren also incl. USt (so heißt die frühere MwSt seit einigen Jahren :D obwohl MwSt der schlüssigere Begriff war und ist).

Glück auf
Dirk

In der Tat hängen die Beträge von den jeweiligen Bezahlwegen ab und man erkennt auch, daß bei EUR 5, die als EUR 4,26 gutgeschrieben werden, nicht nur 16%, sondern auch noch 6 ct für die Verbindung verrechnet werden ;-)

Miao!
--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Für manche (mich z.B.) lohnt sich aufgrund der Auslandskosten alleine schon der sipdiscount-Account in einem Monat... ;-)

*mal von Plymouth nach Brighton rüberwinke* ;)

gandalf94305 schrieb:
In der Tat hängen die Beträge von den jeweiligen Bezahlwegen ab und man erkennt auch, daß bei EUR 5, die als EUR 4,26 gutgeschrieben werden, nicht nur 16%, sondern auch noch 6 ct für die Verbindung verrechnet werden

Recht hast Du! War mir nicht mehr bewusst, da ich meine Einzahlungen per Kreditkarte bzw. Zahlkumpel gemacht hatte.

*schnurrrrrrrrr* ;)

.

kittenffm schrieb:
*mal von Plymouth nach Brighton rüberwinke* ;)

Mal off-topic aus dem sonnigen Stuttgart nach Plymouth zurückwinkt... :)

Das hauptsächliche Problem bei diesen ganzen Tarifen ist doch, daß die meisten Nutzer sich subjektiv für Anbieter entscheiden und nicht wirklich nach Callaufkommen und Callzielen... und annehmen, daß Tarife für alle Ewigkeit gleich bleiben. Das ist jedoch seit CbC spätestens nicht mehr so... wenn ich mir die Preiskorrekturen jeden Tag auf www.telefonsparbuch.de anschaue, wird mir schon anders... wie soll das jemand wie meine Mutter ohne automatisches LCR mit Updates überhaupt jemals beherrschen können? Und nachdem der "Internet is free" Spirit aus VoIP auch so langsam raus ist, reiht sich VoIP in die CbC als Alternative mit allen Pros und Cons ein...

Carpe diem!
--gandalf.

"In a world without walls and fences, who needs windows and gates?" ;-)

gandalf94305 schrieb:
Das ist jedoch seit CbC spätestens nicht mehr so... wenn ich mir die Preiskorrekturen jeden Tag auf www.telefonsparbuch.de anschaue, wird mir schon anders... wie soll das jemand wie meine Mutter ohne automatisches LCR mit Updates überhaupt jemals beherrschen können?

Wie wahr! Wenn ich da an das Theater denke, dass ich vor Voip ständig bei Kabel 1 auf Text Seite 555 nach dem gerade billigsten CbC Tarif gesucht hab, wird mir heut noch schlecht! Und wie oft bin ich da auch reingefallen und die Ansage teilte mir einen ganz anderen Minutenpreis mit!

Näää, da bin ich schon froh über die Einfachheit des Voipelns (und über Finarea! ;) )

Hab grad gestern meine Telekom-Rechnung im Kasten gehabt. Welche Freude, zu sehen, dass ich nur 32,64 an die latzen muß (lediglich Grundgebühr für analog und DSL 1000). Dazu kommt noch monatlich die Congster Flat zu 6,99. Somit ist derzeit für 39,63 alles abgedeckt, was Internet und Telefonie angeht. *freu*:D

.

congster

ich suche jemanden der mich für congster wirbt

http://62.208.122.204/freunde_werben/index.html

Kostenfrei surfen mit congster?
Na ja fast ;-). Wenn Sie mit congster so zufrieden sind, dass Sie uns ruhigen Gewissens Ihren Freunden empfehlen würden, dann sollten Sie das tun!

Eine erfolgreiche Neukunden-Empfehlung ist uns einen 10 ¤-Surfgutschein wert
(10 ¤ entsprechen z.B. in unserem Tarif "4.000 MB" der Grundgebühr von 40 Tagen).

Und das Beste: Ihr Freund bekommt als Neukunden-Dankeschön ebenfalls einen
10 ¤-Surfgutschein.

Bereitschaft

Ich kann Dich für congster werben, da ich congster Kunde bin.

Dummerweise geht das bei den attraktiven Tarifen nicht.

Wie funktioniert's nicht?
Die einzigen Bedingungen:

Der geworbene Freund darf in den letzten 6 Monaten nicht congster Kunde gewesen sein.
Bestimmte Tarife, wie der "2.000 MB" Volumen-Tarif, die localFLAT, die countryFLAT oder die congster DSL Pakete, sind von der Aktion ausgeschlossen.
Bei aller Großzügigkeit - bei Aktionsangeboten kann im Anmeldeprozess entweder der Aktionscode (darüber erhalten Sie die Aktions-Surfgutscheine) oder eine Werber-eMail-Adresse angegeben werden. Beides zusammen geht nicht.
Logischerweise darf man sich nicht selbst werben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.