Echo, kein Clip - Erste Hoffnung - MT-F mit 7390

capitaenz

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich stand auch vor dem Problem mit dem Echo und das keine Rufnummer angezeigt wird.
Vor etwa einem Jahr hatte ich aufgegeben mit der 7270 und dem MF-D.
Jetzt, mit VDSL musste ich uns die 7390 kaufen und ich habe dem MT-F eine neue Chance gegeben.

Folgendes habe ich durchgeführt, damit die Rufnummer des anrufenden angezeigt wird (Analog, DECT):
Die Masse des Netzwerkkabels von der Box zum Switch aufgetrennt.
Ich kann keine negativen Auswirkungen auf die Netzwerkgeschwindigkeit ausmachen.
Es lag wohl eine Brummschleife vor.

Folgendes habe ich nach stundenlangem suchen im Netz durchgeführt um das Echo zu entfernen:
1. Den Splitter gegen ein älteres Modell getauscht. Angeblich soll es wohl auch Modelle geben, bei denen man mit einem Schalter von ISDN auf Analog umschalten kann.
2. Die Adern vom Amt untereinander getauscht.
3. Unter "Telefonie", "Internettelefonie", "Erweiterte Einstellungen" einen Hacken bei "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" gemacht und "Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden" aktiviert und "Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)" jeweils auf "5" gesetzt.

So wie es nach einem ersten Test aussieht, ist das Echo verschwunden.
Wobei ich nicht genau sagen kann ob Punkt 2 und 3 wirklich zur Lösung des Problems beigetragen haben.
 
Schreib mal wenigstens dazu, um welchen Provider und welche Anschlusskonfiguration es hier überhaupt geht.
 
Schreib mal wenigstens dazu, um welchen Provider und welche Anschlusskonfiguration es hier überhaupt geht.
Aber gerne:
Telekom mit VDSL 25 - Analog Festnetz

älterer Splitter der Telekom (etwa 5 Jahre)
Fritzbox 7390 Firmware-Version 84.04.86-18561
FritzFon MT-F Firmware-Version 01.02.27
Netzwerkanschluß an Devolo Powerlan Adapter AV200 (Masse aufgetrennt)
DLink 8 Port Gigabit Switch Green
 
So wie es aussieht, verwendest du gar keine Internettelefonie?
 
Stimmt, deswegen frage ich mich, ob Punkt 3 wirklich Auswirkungen auf DECT hat.
Habe diese Info auch nur ergoogelt.
 

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,647
Mitglieder
373,082
Neuestes Mitglied
JKOENINGER
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.