Hallo ich habe jetzt einen Sipura seit ca. zwei Wochen im Einsatz und in den letzten Tagen habe ich immer Echos über Nikotel (Sipgate nutze ich selten, muss ich nochmal testen). Ich habe Mediascape und gute pingzeiten. Ein Kumpel hat mit dem Sipura über QSC dasselbe Problem.
Es könnte daran liegen, das wir exakt dieselbe Konfiguration verwenden, aber wo könnte man denn schrauben? Habe Sipgate exakt nach Anleitung im Forum und Nikotel nach Anleitung auf deren Website konfiguriert. Habe den Dialplan für beide angepasst und die deutschen Klingeltöne (Freizeichen etc.) eingestellt. Wegen CLIP habe ich noch auf ETSI umgestelt. Das wars...
Hat jemand anderes auch schon das Problem gehabt bzw. wie kann ich das abstellen?
Firmware ist die 2.0.6 (c)
Telefon: Siemens Gigaset 4010 Comfort (schnurloses Tel.)
Es könnte daran liegen, das wir exakt dieselbe Konfiguration verwenden, aber wo könnte man denn schrauben? Habe Sipgate exakt nach Anleitung im Forum und Nikotel nach Anleitung auf deren Website konfiguriert. Habe den Dialplan für beide angepasst und die deutschen Klingeltöne (Freizeichen etc.) eingestellt. Wegen CLIP habe ich noch auf ETSI umgestelt. Das wars...
Hat jemand anderes auch schon das Problem gehabt bzw. wie kann ich das abstellen?
Firmware ist die 2.0.6 (c)
Telefon: Siemens Gigaset 4010 Comfort (schnurloses Tel.)