[Vodafone] Easybox LTE 904 APN ändern

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Die Codes der Telefon-App unterscheiden sich von Hersteller zu Hersteller, sogar von Modell zu Modell und manchmal sogar in der Android Version.
Dein *#*#4636#*#* funktioniert also nur für dich.
Ansonsten, wie bereits von mir gepostet, mit der App "Network Info".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst ein herzliches Dankeschön - die 904 funzt jetzt mit "CallYa Digital".

Dann eine Frage: Gibt es eine versteckte Funktion zur Anzeige der "Netzdaten" also RSSI usw?

Und da ich den Space habe und immer wieder gesucht wird ein funktionierender Link zur 3.07:

[Edit Novize: Link gelöscht, bitte beachte das geltende Copyright]

Und Expertenfrage: Was kann man mit dem Linux auf der Box noch anstellen, wieviel Speicher hat die, kann das OS auch auf den Stick zugreifen, ...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt das noch uns Thema? Ich habe an die wie im Thread beschrieben modifizierte Easybox (Lidl connect) eine Fritzbox 7430 angeschlossen (über LAN), die über die in der Fritz-Box eingebauten DECT-Funktionen SmartHome Aufgaben übernehmen soll, z.B. Steckdose steuern. Das tut sie auch, auch über die Fritz SmartHome App - allerdings nur, wenn ich im eigenen WLAN bin. Von draußen geht es nicht, obwohl in der Fritzbox die entsprechende Option gesetzt ist.
Übrigens schaffe ich es auch nicht, mit der Easybox mich über VPN mit meinem Arbeitgeber zu verbinden.
Ich könnte mir vorstellen, daß beide Fehler die gleiche Ursache haben. Übrige Internetfunktionalität geht - abgesehen davon, daß ich ortsbedingt kein starkes Netz habe und alles recht langsam ist.
 
Ich könnte mir vorstellen, daß beide Fehler die gleiche Ursache haben.
Ich könnte mir das auch vorstellen. Die Ursache heißt wahrscheinlich IPv6, obwohl du keine näheren Angaben zu der Art deines externen Zugangs und zu deinem verwendeten VPN Protokoll gemacht hast.
 
Ich könnte mir das auch vorstellen. Die Ursache heißt wahrscheinlich IPv6, obwohl du keine näheren Angaben zu der Art deines externen Zugangs und zu deinem verwendeten VPN Protokoll gemacht hast.
Externer Zugang meint: Mit dem Smartphone im Mobilnetz. Fritzbox über LAN an der Easybox, diese über LTE am Internet.
Leider habe ich bei AVM gelesen, daß die Fritzbox den App-Zugang von außen nur macht, wenn sie eine öffentliche IP-Adresse hat. Von der Easybox bekommt sie sicherlich eine private - oder gibt es da einen Weg, das anders zu machen?
Details zum Firmen-VPN weiß ich leider nicht.
 
Nein, eine gute Anleitung für Externen Zugang mit dem Smartphone im Mobilnetz ist mir nicht bekannt.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln]
Ich dachte an Anleitung für Portweiterleitung. Und welche Sicherheitsrisiken gehe ich damit eigentlich ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handbuch Seite 55
Das Sicherheitsrisiko ist, dass sich jemand anderes als du mit deinen Daten von extern auf deine Fritzbox verbindet.
 
Danke für den Handbuch-Hinweis!
Dort sehe ich auf Seite 56, daß man über "Exposed Host" einem angeschlossenen Gerät eine öffentliche IP-Adresse zuweisen kann. Ist das nicht genau das, was ich brauche im Fall meiner angeschlossenen Fritzbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass das genau ist, was du brauchst. Auf jeden Fall macht ein Exposed Host das Sicherheitsrisiko im Fall deiner angeschlossenen Fritzbox noch ein bisschen größer.
 
hallo,
ich bin ein Neewbie hier , habe Congstar Homespot flex für 1 Monat gebucht und die EB 904 LTE für'n 10er jetzt hier. Kann jemand bestätigen das die 'Congstar Firmware 03.07.bin inklusive der Anleitung aus 2016 so noch funzt ?
 
Hallo,
ich versuche immer noch, etwas mehr Mehrwert aus meiner EB904 LTE (mit lidl-connect, also im Vodafone-Netz) herauszuholen.

Ich schaffe aber noch nicht mal, die Fernverwaltung zu erreichen. Die Fernverwaltung ist in der Benutzeroberfläche aktiviert.
Wenn ich es richtig verstehe, müßte das über die WAN-IP, die auf der Übersichtsseite angezeigt wird, möglich sein - ist das richtig?
Deaktivieren der Firewall, Einrichten von Portweiterleitungen oder Exportieren von Zertifikaten ist dafür erstmal nicht zwingend notwendig, wenn ich es richtig verstehe?

Danke für eine Antwort!
 
Habe es zum laufen gebracht, lag anscheinend an einer misslungenen Aktivierung.
Also o2 Free (bei mir: L) funktioniert wunderbar mit der Easybox.
Könntest du noch mal genau alle Befehle auflisten, die du für o2 free genutzt hast? Ich habe schon verschiedene Varianten probiert, bekomme es aber nicht hin. LTE Balken werden angezeigt, aber die Verbindung wird nicht aufgebaut. Danke im Voraus!
 
Moin, habe die Easybox mit einer Freenet Funk Karte im Betrieb. Aber sie verbindet sich nur mit LTE 800. habe in der ganzen Wohnung 1800 mit Stabilen 60-70mbit auf dem iPhone. Das 800er bringt mir nur um die 8. der Mast ist 750m Luftlinie weg. Schon mein mobiler HUAWEI Router hat sich nur mit den 800er verbunden. Kann man die Easybox zwingen sich mit 1800 zu verbinden?
 
Moin. In #418 beschrieb jemand, wie er mit einem K3772 HV über die Box telefonieren konnte. Nun ist das ein UMTS-Stick. Kennt jemand auch einen LTE-Stick, der mit der Box das telefonieren ermöglicht? SIP läuft zwar, aber verursacht Zusatzkosten, da die meisten Gespräche ins Handynetz gehen.
 
Beiträge dazu und der w1208 sollten rasch auffindbar sein ;)
LG
 
Ähm - der Stick ja und Beiträge zu dem auch. Aber ob der an einer EB 904 LTE läuft? Dazu finde ich nichts und der Schreiber von #418 beschrieb, daß jede Menge Sticks eben NICHT an seiner EB liefen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.